1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari Plugin Problem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von m.a.n.u., 03.03.10.

  1. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gloster

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Als Hauptbrowser nutze ich Opera, da dieser aber leider immer noch ein (ungerechtfertigtes) Schattendasein hinter Firefox & Co lebt, brauche ich Safari um zB an meiner Uni in das Onlineportal zu gelangen.
    Also ist Safari noch von Nöten, allerdings versuche ich nun vergeblich Plugins dafür zu installieren. In meinem Fall AcidSearch und Adblock. Leider erkenne ich nicht, dass auch nur eines der Plugins wirklich funktionier. Komisch ist, dass Saft ohne Probleme geklappt hatte, kostet allerdings was und ich möchte mir mal die Freeware-Alternativen anschauen.

    Was mache ich falasch? Die Dateien sind im SIMBL Verzeichnis, allerdings erkenn ich nicht, dass eines dieser Plugins aktiv ist.
    Kleine Info: Snow Leopard und Safari 4.

    MfG
    manu
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nun, das wird zumindest für AcidSearch daran liegen, das das Teil wohl so alt ist, das es unter neueren OS X oder Safari Versionen nicht mehr läuft. Nebenbei war damals acidsearch für diverses Fehlverhalten verantwortlich, vielleicht ist Glims für dich eine Alternative. Zu Adblock kann ich nichts beitragen, aber vielleicht auch zu alt/nicht kompatibel?
     
  3. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gloster

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    61
    XD Stimmt... Acidsearch ist seit 2,5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden...
    Ok, doof^^
    Werde mir Glims mal anschauen.

    Hat jemand Erfahrungen mit AdBlock?
     

Diese Seite empfehlen