1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

safari - pdf vorschau (leopard) + systemwartung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von horsttappert, 27.10.07.

  1. hi.

    ich habe ein problem, nach update auf tiger habe ich gemerkt, daß der adobe pdf-viewer eigentlich wirklich recht überflüssig ist. ich habe ihn komplett - nach anleitung auf der adobe-seite - entfernt.

    nun kann ich über mime-types einstellen, daß bei jedem pdf vorschau.app geöffnet wird.

    die neue geschichte mit dem pdf-preview in safari selbst ist durch den adobe pdf aber irgendwie verlorengegangen - und jetzt total weg. safari öffnet pdfs jetzt einfach in vorschau.

    ich würde ja gerne mal die safari-pdf funktionalität testen. hat irgendwer eine idee, wie man das wieder 'anstellen' kann?

    ach ja, und noch was, bei der gelegenheit: gibt es schon irgendein systemwartungstool a la onyx für leopard??

    Danke!
     
  2. iblogging

    iblogging Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    16
    Das würde mich auf interessieren. Bei der Installation von Acrobat habe leichtsinnigerweise angegeben, dass PDF-Dokument in Safari mit Acrobat geöffnet werden sollen. Jetzt will ich die ganze Geschichte habe wieder rückgängig machen, da Acrobat im Vergleich zu Vorschau ein wahres Schwergewicht ist. In den Einstellungen von Acrobat habe ich die Einstellung schon zurückgenommen.

    Doch immer wenn ich jetzt ein PDF in Safari öffnen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Plugin nicht mehr gefunden wird. Wie kann ich jetzt Safari und Vorschau wieder miteinander "verbinden"?


    Grüße,
    Christian
     
  3. Aleksly

    Aleksly Gast

    Est ist einfach: das AdobePDFViewer plugin löschen (Library/Internet Plug-Ins)
     
  4. ja, klar.

    aber damit zeigt safari noch nicht pdfs an.
     
  5. Legion

    Legion Idared

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem und habe es folgendermaßen in Griff bekommen:
    Ich habe nochmals den AcrobatReader inklusive Safari Plugin installiert. Anschließend Safari gestartet. In /Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin gelöscht. Dann in den Einstellungen vom Acrobat Reader im Bereich Internet den Haken bei Allow fast web view weggemacht. Safari neu gestartet. Fertig.

    Oder nochmal hier zum nachlesen: Klick
     
    #5 Legion, 30.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.07
  6. raupe90

    raupe90 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    4
    Plug In braucht man gar nicht löschen!! Einfach in Acrobat "Pdf im Browser anzeigen mit:" und "Schnelle Webanzeige zulassen" ausschalten und schon zeigt Safari die Pdf's direkt. ;)
     
  7. Legion

    Legion Idared

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    28
    Mir blieb leider nicht anders übrig, weil die Option "PDF im Browser anzeigen mit:" bei mir ausgegraut war und ich den Haken so nicht entfernen konnte.
     
  8. mit der neuen version von onyx für leo gehts. erst den plugin löschen und dann dort das häckchen setzen für pdf in safari anzeigen...
     
  9. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Wenn du dich als admin einloggst ist die Option "PDF im Browser anzeigen mit:" nciht mehr eingegraut und gilt auch für normale user ;)
     

Diese Seite empfehlen