1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari - pdf mal Vorschau mal Acrobat ???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von raymond, 14.01.06.

  1. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Guten Abend,

    eine halbe Stunde suchen hat keine Antwort auf mein Problem ergeben.

    Ich habe folgendes Phänomen beobachtet. Wenn ich mit dem Safari unterwegs bin und mir pdf-Files anschaue lädt der Browser mal die Datei runter und öffnet sie dann mit der Vorschau, ein anderes Mal öffnet er das File mit dem Adobe Acrobat Reader?

    Wäre toll, wenn er die erste Variante immer machen würde, die ist nämlich viel schneller.

    Gruß aus Köln.
     
  2. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    um den Adobe Reader permanent in Safari "abzuschalten", musst Du einfach folgendes File (Internet Plugin) löschen (oder an einen anderen Ort verschieben):

    Library -> Internet Plugins -> AdobePDFViewer.plugin

    Cheers,

    Michael
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Aber woran liegt das, das manche pdf sofort im Safari angezeigt werden (Plugin) und andere wie ganz normale Downloadlinks behandelt werden?

    Ich vermute, das liegt an der Art des Links. Ist ein Ziel angegeben (dazu braucht man html-Kenntnisse, schau mal bei SelfHTML, wenn's Dich interessiert), zB top, new oder framename, dann wird das Plugin gerufen, sofern vorhanden. Fehlt das Ziel explizit (also ist es nicht explizit angegeben), wird die Datei wie jeder andere Downloadlink behandelt.

    Wenn Du nicht mit dem Plugin rumspielen willst, dann klicke einfach mit rechts auf das PDF und sage "Verknüpfte Datei laden". Dann noch unter Einstellungen - Allgemein - Sicher Dateien nach dem Laden öffnen, den PDFs die Vorschau zuweisen (im Finder Rechtsklick auf ein PDF, dann Öffnen mit, Vorschau, und für alle anwenden) und fertig.
     

Diese Seite empfehlen