• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari PDF Einstellungen

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem den Adobe Reader installiert, der hat sich auch als Standardprogramm um PDF's in Safari zu öffnen eingenistet. Jetzt hab ich den runtergeschmissen und mein Safari kann keine PDF's mehr anzeigen, weil der das immer mit dem dämlichen Adobe Reader öffnen will. Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wo ich das einstellen, kann dass der die auch wieder normal wie früher öffnet.

Vielen Dank schon mal.

Chester
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Guck mal in deinem Benutzerordner „/Library/Internet Plugins“, ob da was von Adobe drin ist. Sonst in der Systemlibrary (Deine HD/Library/Internet Plugins) nachschauen, da sollte die Komponente noch drin sein.
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
ja da hab ich was gefunden, vielen dank. hab es dann auch rausgeworfen, nur jetzt zeigt er mir an, dass von adobe gar nichts mehr gefunden wird, aber öffnen kann der die immer noch nicht, was muss ich denn da jetzt wieder reinkopieren?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Eigentlich sollte Safari alles wieder von sich aus anzeigen, wenn das Plugin nicht mehr im Ordner drin ist. So hat es jedenfalls bei mir unter Tiger funktioniert.
 

Austin

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
18
Lösung für Leopard

Hallo Chester, hatte bis eben das gleiche Problem. Nach der Installation von Acrobat Prof. Reader hat Safari Pdf´s immer mit Acrobat öffen wollen.
Die Lösung bei mir war, den Ordner "Systemlibrary (Deine HD/Library/Internet Plugins)" mit Time Machine wiederherzustellen (von einem Zeitpunkt vor der Acrobat Installation)
Nun klappt wieder alles mit Vorschau.
hoffe ich konnte helfen
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hab auch gerade Adobe Reader aufgespielt, da ich dies für Post StampIt brauche. Da StampIt aber eh nicht mit Safari läuft und ich es deswegen (in den wenigen Fällen) über Firefox + Reader benutzen will, würde ich gerne nur Safari so zurücksetzen, dass dort die PDF Dateien mit Vorschau angezeigt werden. Geht das irgendwie?

EDIT: Hab jetzt Adobe so eingestellt, dass der Reader nicht im Browser geöffnet wird. Allerdings öffnet Safari immer noch nicht direkt Vorschau. Und wie ist es möglich, dass Firefox weiterhin standardmäßig den Reader öffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

maurobieg

Erdapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
2
Bei mir hat es funktioniert, indem ich in den Einstellungen vom Programm Adobe Acrobat Pro unter der Kategorie 'Internet' das Häckchen 'PDFs im Browser mit Hilfe von Adobe Acrobat anzeigen' deaktiviert habe. Vermutlich funktioniert das ja im Adobe Reader auch.
 

seb100

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
9
vermutlich liegt es daran, dass safari ein adobe update nicht mitbekommen hat und jetzt auf nicht vorhandene dateien verweist.
abhilfe:
adober reader öffnen,
voreinstellungen / internet / pdf im browser anzeigen mit ...

da den aktuellen reader auswählen. dann werden die safari einstellungen akutalisiert.

hat auf jeden fall bei mir das problem gelöst :)

seb