1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari PDF Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Chester, 07.03.08.

  1. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem den Adobe Reader installiert, der hat sich auch als Standardprogramm um PDF's in Safari zu öffnen eingenistet. Jetzt hab ich den runtergeschmissen und mein Safari kann keine PDF's mehr anzeigen, weil der das immer mit dem dämlichen Adobe Reader öffnen will. Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wo ich das einstellen, kann dass der die auch wieder normal wie früher öffnet.

    Vielen Dank schon mal.

    Chester
     
  2. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    Kann mir keiner helfen?
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Guck mal in deinem Benutzerordner „/Library/Internet Plugins“, ob da was von Adobe drin ist. Sonst in der Systemlibrary (Deine HD/Library/Internet Plugins) nachschauen, da sollte die Komponente noch drin sein.
     
  4. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    ja da hab ich was gefunden, vielen dank. hab es dann auch rausgeworfen, nur jetzt zeigt er mir an, dass von adobe gar nichts mehr gefunden wird, aber öffnen kann der die immer noch nicht, was muss ich denn da jetzt wieder reinkopieren?
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Eigentlich sollte Safari alles wieder von sich aus anzeigen, wenn das Plugin nicht mehr im Ordner drin ist. So hat es jedenfalls bei mir unter Tiger funktioniert.
     
  6. Austin

    Austin Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    18
    Lösung für Leopard

    Hallo Chester, hatte bis eben das gleiche Problem. Nach der Installation von Acrobat Prof. Reader hat Safari Pdf´s immer mit Acrobat öffen wollen.
    Die Lösung bei mir war, den Ordner "Systemlibrary (Deine HD/Library/Internet Plugins)" mit Time Machine wiederherzustellen (von einem Zeitpunkt vor der Acrobat Installation)
    Nun klappt wieder alles mit Vorschau.
    hoffe ich konnte helfen
     
  7. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Hab auch gerade Adobe Reader aufgespielt, da ich dies für Post StampIt brauche. Da StampIt aber eh nicht mit Safari läuft und ich es deswegen (in den wenigen Fällen) über Firefox + Reader benutzen will, würde ich gerne nur Safari so zurücksetzen, dass dort die PDF Dateien mit Vorschau angezeigt werden. Geht das irgendwie?

    EDIT: Hab jetzt Adobe so eingestellt, dass der Reader nicht im Browser geöffnet wird. Allerdings öffnet Safari immer noch nicht direkt Vorschau. Und wie ist es möglich, dass Firefox weiterhin standardmäßig den Reader öffnet?
     
    #7 Franinjosh, 15.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.08
  8. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    ich habe jetzt das selbe Problem. Gibt es dafür eine Lösung?
     
  9. maurobieg

    maurobieg Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    2
    Bei mir hat es funktioniert, indem ich in den Einstellungen vom Programm Adobe Acrobat Pro unter der Kategorie 'Internet' das Häckchen 'PDFs im Browser mit Hilfe von Adobe Acrobat anzeigen' deaktiviert habe. Vermutlich funktioniert das ja im Adobe Reader auch.
     
  10. seb100

    seb100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    8
    vermutlich liegt es daran, dass safari ein adobe update nicht mitbekommen hat und jetzt auf nicht vorhandene dateien verweist.
    abhilfe:
    adober reader öffnen,
    voreinstellungen / internet / pdf im browser anzeigen mit ...

    da den aktuellen reader auswählen. dann werden die safari einstellungen akutalisiert.

    hat auf jeden fall bei mir das problem gelöst :)

    seb
     
  11. Apfelkompott

    Apfelkompott Idared

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    26
    Website in PDF umwandeln (inkl. Layout)

    ups...
     

Diese Seite empfehlen