• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Password Probleme

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
Moin Leute

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem im Safari.
Ich habe einige Seiten wo man sich mit username/passwort einloggen muss. Soweit so gut. Die Dinger sind gespeichert, sodass
ich mich nicht jedes mal neu anmelden muss. (Sprich, mein Macbook logged sich automatisch ein, ich muss nicht mal den username eingeben, dass dann das passwort automatisch eingefüllt wird). Ich komme direkt beim Aufrufen der Seite hinein.

Nun habe ich meinen Mac Mini neu aufgesetzt. Wollte gestern dann via Mac Mini auf dieselbe Seite. Nur weiss ich das Passwort nicht mehr, nur den Username. Passwort reset via Email geht auch nicht, obwohl die Email adresse stimmt. (habe nichts bekommen (auch nicht im junk ordner)). Im Keychain sind die 3-4 seiten auch nicht hinterlegt. (einige sind mit username und passwort schön hinterlegt, aber nur nicht die, die ich brauche.

Nun die Frage, kann ich irgendwie nachträglich diese Infos speichern im Keychain, auch wenn ich das Passwort nicht mehr weiss?
Dann könnte ich immerhin wieder das passwort sehen.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wie hast du dir denn ein nachträgliches Speichern von nicht vorhandenen Daten gedacht? Wenn du deinen Mini komplett "neu aufgesetzt" hast, kann der sich die Informationen leider auch nicht aus den Platinen saugen.
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
Ich habe mir das so vorgestellt. Auf meinem Macbook ist es ja irgendwo gespeichert.(denn da komme ich rein) evtl. nur im cookie (falls das möglich ist). (nur sind die seiten da nicht im keychain hinterlegt). Dann auf dem Macbook "nachträglich speichern im keychain". dann das Passwort schön beim login in meinem Mac Mini eingeben. Voila.
Aber vielleicht ist das ein Wunschtraum.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Dann müsstest du auf deinem MacBook doch unter "Safari>Einstellungen>Kennwörter" die Kennwörter einblenden können... oder irre ich mich da?
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
die kann ich auch einsehen, aber genau diejenigen, welche ich brauche sind nicht da.
Aber irgendwo muss doch was gespeichert sein, sonst würde ich mit meinem Macbook gar nicht reinkommen (autoamtisch).
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Jetzt versteh ich erst. Sorry. Da glaube ich aber, dass es mit Klartext recht schwer werden wird.
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
ich glaube ich konnte es auch nicht wirklich gut erklären....
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Werden bei dem System wo du dich noch automatisch einloggen kannst noch die Passwort Infos (mit *** hinterlegt) angezeigt? Falls ja kannst du mit http://canisbos.com/showpass das Passwort anzeigen lassen.
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
nee, leider auch nicht. aber trotzden danke für den hinweis
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
hab da noch was gefunden, unter einstellungen, autofil, other forms sind sie aufgeführt, kann aber nur auf remove klicken. nicht auf anzeigen oder ähnliches :( (zumindest weiss ich jetzt mal wo es hinterlegt sein sollte)