• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: open2c

WWWerres

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
3
Hallo
Habe Mac Book Pro
Wenn ich Safari öffne, erscheint die letzten Male nicht mehr die von mir eingestellte Startseite (Website meines Wohnortes) sondern eine Seite auf der steht Open2C. Dort kann ich nur auf einen Link zu einer open2c Seite tippen (was ich bisher vorsichtshalber nicht gemacht habe) oder in der Favoritenleiste Google, Wiki u.a. antippen. Kann dann meine übliche Startseite wählen und normal Safari nutzen.
Wie habe ich mir das eingefangen? Ist das gefährlich? Kennt jemand Open2c? Was kann ich tun, um wieder immer direkt auf meine normale Startseite zu kommen?
Bitte um Hilfe!!!
Gruß
WWWe
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Was hast Du denn als Startseite im Browser hinterlegt?
Was ist dort jetzt eingetragen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Website Deines Wohnortes mit dem Redaktionssystem / Content-Management-System namens Open2C verwaltet und gepflegt wird und das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat. Und der Link könnte eventuell zum Hersteller führen.

Wenn in Deinem Browser immer noch die Startseite korrekt hinterlegt ist, könntest Du doch mal an den Webmaster der Website Deines Wohnortes schreiben und darauf hinweisen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Setz den Safari Browser mal zurück:

Verlauf --> Verlauf und Website-Dateien löschen
Safari --> Einstellungen --> Datenschutz --> Alle Website-Daten Entfernen
Safari --> Einstellungen --> Passwörter --> Alle Markieren + Alle entfernen
Safari --> Einstellungen --> Mitteilungen --> Alle Entfernen
 

WWWerres

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
3
Vielen Dank an Euch beide für die schnelle Antwort
@MaChris: Ich schreibe mal dem Webmaster. Mal sehen, ob er reagiert.
@AT Moderation. Habe ich jetzt gemacht. Hat aber nichts genützt.