• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari ohne Hänger

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber Seiten wie http://www.spiegel.de/video/ bringen meinen Safari dazu, kurz festzuhängen, bis der Flash-Content geladen wurde. Ich kann während des Hängens weder Scrollen noch einen Tab wechseln. Wenn ich meine täglichen 24 Tabs öffne, wo auch Flash eingesetzt wird, ist Safari nicht mehr brauchbar. Camino ist da etwas besser, aber auch er hängt bei den Lesezeichen. Unter Windows habe ich die Probleme nicht. Liegt es am Flash-Plugin vom Mac? Wäre verwunderlich, da Opera am Mac noch fluffiger läuft als Camino. Ich will aber eigentlich weiter beim Safari bleiben.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Safari mmh verträgt sich nicht so sehr mit Flash. Gibt hier auch einen Fred wegen den YouTube Videos, bei denen der Lüfter immer angeht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Versuch mal, eine nightly build von WebKit (das ist die Render-Engine u.a. von Safari) zu Safari dazuzuschalten; ich habe das Problem damit weniger (und ausserdem rendert Safari dann schneller :D).
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
WebKit ist schon etwas flotter, aber trotzdem funktioniert das Mausrad nicht, wenn Flash-Objekte geladen werden.