• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari öffnet nicht

Sebastian

Jonagold
Registriert
13.10.04
Beiträge
23
Hallo allerseits,
seit langer Zeit mal wieder ein Problem mit dem Rechner, diesmal mit dem MB meiner Frau: Safari schließt direkt nach dem Öffnen wieder; es wird erst gar kein Fenster geöffnet, sondern es kommt die Meldung, die ich angehängt habe. Anhang anzeigen Safari Bericht.rtf

Bisher probiert, aber erfolglos: Zugriffsrechte reparieren; Neuinstallation. Als "Gimmick" hat sie Glims installiert, sonst ist eigentlich alles original. Es geht um Safari 5.0.3 auf OS 10.5.8.

Hat wer einen Tip, wie ich Safari wieder zum Laufen kriege?

Vielen Dank

Sebastian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
wird wohl nicht der Grund sein, aber die installierte Glims Version ist recht alt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier doch, ob sich Safari bei einem 2. User (wenn nicht vorhanden, TestUser einrichten) öffnet und arbeitet.
 

Sebastian

Jonagold
Registriert
13.10.04
Beiträge
23
Moin,
offenbar war doch Glims Schuld. Safari läuft wieder. Den Test mit dem zweiten User hatte ich auch schon probiert, nur vergessen aufzuzählen.

Vielen Dank!

Sebastian
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein. Stell doch in Glims (bei mir funktioniert die Funktion tadellos) auf automatisch updaten, dann kann es nicht passieren, dass sich uralte Versionen herumtreiben und blockieren.
Salome