• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari öffnet bestimmte Webseiten nicht oder nicht vollständig?!

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Hallo zusammen,

ich bin so langsam am verzweifeln.
Bei mir öffnen sich bestimmte Websites seit dem Update auf Lion und Safari 5.1 nicht mehr. Zu erst viel es mir bei Betvictor auf, dort öffnet sich zwar noch die Startseite, aber nach dem einloggen passiert eine gefühlte Ewigkeit nichts bis dann ein einfacher text auf weißem Hintergrund erscheint. Wordpress kann gar nicht mehr geöffnet werden. Bei Zalando werden die Bilder nicht mehr geladen.

Das Problem tritt neben Safari auch bei Chrome und FIrefox auf. Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei. Mit dem iPhone kann ich die besagten Seiten ebenfalls über das gleiche Netzwerk öffnen.

Wäre schön wenn jmd Rat weiß. Vielen Dank.
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Das hatte ich auch mal nach irgend einem Update unter 10.5 oder 10.6.Hast Du nach dem Lion Update nochmal die Softwareaktualisierung laufen lassen? Da wird z.B. auch ein Java Update angeboten, was bei einigen Webseiten benötigt werden könnte.Als ersten würde ich mal einen anderen DNS Server ausprobieren. Den kannst Du in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet/WLAN (je nach dem was Du nutzt) > Erweitert > DNS ändern und z.B. den von Google (8.8.8.8) eingeben.Ansonsten, probiere es mal im Sicheren Systemstart indem Du die Shift Taste beim Start gedrückt hälst. Da werden nur die nötigsten Treiber geladen also kann es sein dass WLAN in dem Modus nicht geht. Dann könnte man es zumindest per Kabel probieren. Ausserdem werden in dem Modus alle Anmeldeobjekte (also Programme die sich normalerweise im Hintergrund mitstarten) und Plug-ins deaktiviert.Falls es da funktionieren sollte tippe ich auf die Internet-Plugins die auf der Macintosh HD > Library > Internet Plugins liegen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Habe auch die gleichen Probleme mit Safari auf Lion. bei eBay kann ich mich einfach gar nicht mehr einloggen, und auf Firefox läuft es wunderbwar. Ich warte einfach auf Updates und nutze so lange noch den Firefox :).
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Vielen Dank für deine Lösungsvorschläge, leider haben sie bei mir nicht funktioniert. Ein Java Problem hatte ich auch schon befürchtet und deswegen die Plugins neu geladen, aber auch dies zeigte keine Verbesserung. Da bleibt wohl nur warten und hoffen :) Aber nervig ist es schon, besonders bei wordpress..
 
Registriert
23.01.14
Beiträge
36
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, einige Seiten werden gar nicht geöffnet, oder nur ab und zu, andere sind total "zerschossen", die Bilder werden gar nicht geladen. Die Internetverbindung ist schnell und auf einem anderen PC (8 Jahre alter WIndows Laptop!) funktioniert es einwandfrei! Daran sollte s also nicht liegen…Hat jemand eine Antwort!? Wäre toll!
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem:

Safari lädt stellenweise manche Seiten absolut gar nicht oder nur teilweise (z.B. ohne Bilder oder mit verschobenen Format - siehe angehängte Screenshots) .

Die Seiten, die ich nicht öffnen kann, wechseln quasi alle paar Minuten - Seiten bei denen gerade noch die Meldung "Safari kann den Server nicht erreichen" erschien gehen schon etwas später wieder, dafür kommt die Fehlermeldung bei anderen Webseiten. Google Chrome, Firefox etc. hingegen haben keinerlei Probleme mit den Seiten. Wenn Safari z.B. amazon.de gerade nicht erreicht, kann ich die Seite zeitgleich mit Chrome öffnen und problemlos navigieren.

Das Problem besteht bei Safari auf iMac late 2010, MB Air von 2009 und iPhone 4 gleichermaßen.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen - vielen Dank schon mal!

Bildschirmfoto 2014-02-21 um 14.23.10.png Bildschirmfoto 2014-02-21 um 14.23.04.png
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Habe genau die selben Probleme und hatte den Fehler in meiner Firewall gesucht.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ich würde folgendes tun:
  • Cache von Safari leeren. Hat dann meistens schon geholfen. (Bei IOS unter Einstellungen auch möglich)
  • Alle Erweiterungen deaktivieren und nach und nach zuschalten.
  • PlugIns deaktivieren, bzw. auf den neuesten Stand bringen.
  • Safari zurücksetzen
  • Überprüfen ob von dieser Liste etwas installiert ist.