• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari öffnet ausschließlich Tabs!

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Ich hab einige Plug-Ins für meinen Safari Browser installiert und später wieder runtergeschmissen weilsie mir nicht gefallen haben. Jetzt öffnet Safari (4.0.3 unter SL) keine neuen Fenster mehr sondern nur noch neue Tabs im gleichen Fenster. Ich hab schon bei den Einstellungen alles rumprobiert und nichts funktioniert und sogar neu installiert habe ich schon (von der SL Install DVD). Kann mir jmd helfen?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Mach mal im Terminal
Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false

So konnte man das zumindest in Safari 3 ändern.
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Super das klappt wirklich. Vielen Dank^^. Jetzt wird jede Verlinkung wieder in einem Fenster geöffnet. So eine Mischung aus: manchmal im Fenster manchmal im Tab öffnen, geht das eig auch?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Bittesehr. Na, Gedankenlesen kann Safari nicht. Du kannst aber Links mit Command+Klick in einem Tab öffnen.