1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari nutz nicht ganze Seite aus!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DerSchwabe, 18.01.09.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Tach zusammen !!!

    Habe mit Safari auf einigen (der großen Mehrzahl) I-Net-Seiten (auch hier auf AT), das Problem-chen, das Safari, nicht das ganze Fenster ausnutzt! hier mal ein Bild von Safari
    Safari.jpg
    und hier eins von FireFox
    FireFox.jpg

    Hat da irgendwer ne Lösung / Tipp, für diese unschöne Geschichte
     
  2. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    komisch... bei mir funktioniert das ohne Probleme
     
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Drück 2x cmd+"-" oder unter Darstellung zweimal auf "Schrift kleiner" klicken.
     
  4. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    da wird nur die Schrift kleiner aber das Fenster wird dennoch nicht in seiner vollen Größe ausgenutzt!!! <<< egal wie klein oder groß ich die Schrift mache !!!
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Komisch bei mir kommen diese Layoutfehler wenn ich 2x die Schriften größer mach.
     
  6. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    hier mal 2 weitere Bilder (Schrift größer & Schrift kleiner)!!!
    Bereichsaufnahme 1.jpg
    Bereichsaufnahme 2.jpg
     
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Schon mal den Safari zurückgesetzt?
     
  8. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    wie meinst das genau ????
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Menüleiste beim Safari auf Safari und auf Safari zurücksetzen :) Was ein Satz ! :-D
     
    Baumkänguruh gefällt das.
  10. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    habe ich eben leider ohne den gewünschten Erfolg durchgeführt !!!

    -----------------EDIT-------------------

    Hat noch jemand Vorschläge / Ideen ???
     
    #10 DerSchwabe, 19.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.09
  11. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Hat denn wirklich keiner mehr ne Idee / en Tipp ???

    des isch doch ka*** so
     
  12. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Hast du mal den Browser-Cache geleert?
     
  13. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Hallo, zieh mal mit der Maus bei geöffnetem Safari das Fenster an der rechten, unteren Ecke so breit und hoch, wie Du willst. Danach müsste das Fenster bei safari immer so groß sein.
    Alternative ist das Prog "Glims" - hier wird der Vollbildmodus in Safari integriert.
    Ich hoffe, damit ist das Problem gelöst.

    MacKai
     
  14. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Die Website hat nunmal eine festgelegte Breite.
    Dass der Firefox diese "künstlich" in die Breite zieht ist mehr ein Fehler dessen, als safaris.
     
  15. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    also das Glims ist ja ganz nett , aber leider trägt es zur Lösung nicht bei!!!
     
  16. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Also bei mir wird die apfeltalkseite genauso, wie bei Dir abgebildet.
    Kann es hier nicht sein, das die unterschiedlichen Webbrowser die entsprechende CSS Datei unterschiedlich auslegen? Das ist doch immer auch ein grundlegendes Problem (wie sieht eine Website in Firefox/IE/Safari aus) für diejenigen, die Webseiten erstellen/programmieren. Meine Frau macht so was Hobbymäßig und flucht jedes Mal, da alle Browser die Befehle unterschiedlich interpretieren. Man muss dann für jeden Browser Korrekturen eintragen.
    Das schlägt sich häufig in der Darstellung nieder und könnte auch hier der Grund sein.

    MacKai
     

Diese Seite empfehlen