• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari noch der schnellste?

  • Ersteller .julius
  • Erstellt am

.julius

Gast
Hallo Leute!

Bei mir tuts Safari irgendwie nicht so wie es warscheinlich sollte. Ich habe einen Mac Mini mit 1.25 GHZ G4 und 256mb RAM. Tiger drauf. und Camino stellt Internetseiten wesentlich schneller dar als Safari! Ist Safari überhaupt noch top of the league oder sind die Statistiken auf Apple.de veraltet was die Geschwindigkeit von Safari 2.0.1 angeht? Dort sticht Safari von allen Browsern als Sieger hervor doch sind die Versionen der anderen Browser auch höher geworden und warscheinlich der Speed auch.

MfG

Julius
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Nach der letzten Softwareaktualisierung sind hier an einigen Orten Merkwürdigkeiten berichtet worden. Safari ist State of the Art und wunderschön obendrein. Aber nun habe auch ich ein manchmal langsames Verhalten und nutze erst einmal wieder OmniWeb. Jedenfalls bis zur nächsten Softwareaktualisierung.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Normalerweise sollte es nur minimale Unterschiede geben.
Wenn Safari deutlich langsamer ist, ist ziemlich sicher etwas kaputt.

Die Statistiken auf Apple.de waren übrigens noch nie Aussagekräftig. Wenn man die Stärken und Schächen der Browser kennt, passt man eben den Benchmark daran an, reine Marketinglügen eben, mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Heute wurde Opera freigegen. Der ist definitiv einer der schnellsten Browser und nun kostenlos. Solltest du also eine Alternative zu Safari suchen, dann teste den mal.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
G5_Dual schrieb:
Heute wurde Opera freigegen. Der ist definitiv einer der schnellsten Browser und nun kostenlos. Solltest du also eine Alternative zu Safari suchen, dann teste den mal.
Also ich kann Opera als schnellsten Browser einfach nicht nachvollziehen. o_O Bin augenblicklich mit Opera hier und es dauert leider alles ein bischen. Vielleicht liegt es am analogen Anschluß. Mit DSL wäre es vielleicht anders.? :( Und die Kompatibilität lässt auch zu wünschen übrig.
Safari bleibt die Referenz an der sich alle anderen messen müssen. :cool:
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

also ich verwende Opera und Safari parallel. Für manche Sachen find ich den einen, für andere den anderen besser. Aber schneller ist definitiv Safari!

Grüße von silverface!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
silverface schrieb:
Aber schneller ist definitiv Safari!

Grüße von silverface!

wozu also dann noch browser wechseln? geschwindigkeit ist für mich beim surfen alles. klingt prollig, ist aber einfach wirklich wichtig für mich.
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

naja, ich finde eben nicht, dass Geschwindigkeit alles ist - und so krass ist der Unterschied ja nicht. So ein paar Annehmlichkeiten mag ich eben bei Opera lieber - kommt noch aus meiner PC-Zeit, wo ich auch schon Opera hatte *g* ;)

Grüße von silverface!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
silverface schrieb:
So ein paar Annehmlichkeiten mag ich eben bei Opera lieber -

ahoi!

kannst Du mir welche nennen? ich kenne opera nicht und vielleicht lasse ich mich ja umstimmen.
 

xenayoo

Gast
.julius schrieb:
Hallo Leute!

Bei mir tuts Safari irgendwie nicht so wie es warscheinlich sollte. Ich habe einen Mac Mini mit 1.25 GHZ G4 und 256mb RAM. Tiger drauf. und Camino stellt Internetseiten wesentlich schneller dar als Safari! Ist Safari überhaupt noch top of the league oder sind die Statistiken auf Apple.de veraltet was die Geschwindigkeit von Safari 2.0.1 angeht? Dort sticht Safari von allen Browsern als Sieger hervor doch sind die Versionen der anderen Browser auch höher geworden und warscheinlich der Speed auch.

MfG

Julius
Versuch es mal mit Safari-Speed zu finden HIER.... Denn ich kann mich nicht über Tempoprobleme beklagen (Pb-Ti 1GHz, 1GB-Ramm, 100MB-HD, SD, Airport)...
 

.julius

Gast
warscheinlich liegt es wirklich an meinem ram , hab ja nur 256mb... :(