1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari noch der schnellste?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von .julius, 20.09.05.

  1. .julius

    .julius Gast

    Hallo Leute!

    Bei mir tuts Safari irgendwie nicht so wie es warscheinlich sollte. Ich habe einen Mac Mini mit 1.25 GHZ G4 und 256mb RAM. Tiger drauf. und Camino stellt Internetseiten wesentlich schneller dar als Safari! Ist Safari überhaupt noch top of the league oder sind die Statistiken auf Apple.de veraltet was die Geschwindigkeit von Safari 2.0.1 angeht? Dort sticht Safari von allen Browsern als Sieger hervor doch sind die Versionen der anderen Browser auch höher geworden und warscheinlich der Speed auch.

    MfG

    Julius
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Nach der letzten Softwareaktualisierung sind hier an einigen Orten Merkwürdigkeiten berichtet worden. Safari ist State of the Art und wunderschön obendrein. Aber nun habe auch ich ein manchmal langsames Verhalten und nutze erst einmal wieder OmniWeb. Jedenfalls bis zur nächsten Softwareaktualisierung.
     
  3. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Normalerweise sollte es nur minimale Unterschiede geben.
    Wenn Safari deutlich langsamer ist, ist ziemlich sicher etwas kaputt.

    Die Statistiken auf Apple.de waren übrigens noch nie Aussagekräftig. Wenn man die Stärken und Schächen der Browser kennt, passt man eben den Benchmark daran an, reine Marketinglügen eben, mehr auch nicht.
     
    #3 Aronnax, 20.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.05
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    könnte es an der konstellation liegen? tiger wird mit 512mb empfohlen.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Heute wurde Opera freigegen. Der ist definitiv einer der schnellsten Browser und nun kostenlos. Solltest du also eine Alternative zu Safari suchen, dann teste den mal.
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Also ich kann Opera als schnellsten Browser einfach nicht nachvollziehen. o_O Bin augenblicklich mit Opera hier und es dauert leider alles ein bischen. Vielleicht liegt es am analogen Anschluß. Mit DSL wäre es vielleicht anders.? :( Und die Kompatibilität lässt auch zu wünschen übrig.
    Safari bleibt die Referenz an der sich alle anderen messen müssen. :cool:
     
  7. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    also ich verwende Opera und Safari parallel. Für manche Sachen find ich den einen, für andere den anderen besser. Aber schneller ist definitiv Safari!

    Grüße von silverface!
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wozu also dann noch browser wechseln? geschwindigkeit ist für mich beim surfen alles. klingt prollig, ist aber einfach wirklich wichtig für mich.
     
  9. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    naja, ich finde eben nicht, dass Geschwindigkeit alles ist - und so krass ist der Unterschied ja nicht. So ein paar Annehmlichkeiten mag ich eben bei Opera lieber - kommt noch aus meiner PC-Zeit, wo ich auch schon Opera hatte *g* ;)

    Grüße von silverface!
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!

    kannst Du mir welche nennen? ich kenne opera nicht und vielleicht lasse ich mich ja umstimmen.
     
  11. xenayoo

    xenayoo Gast

    Versuch es mal mit Safari-Speed zu finden HIER.... Denn ich kann mich nicht über Tempoprobleme beklagen (Pb-Ti 1GHz, 1GB-Ramm, 100MB-HD, SD, Airport)...
     
  12. .julius

    .julius Gast

    warscheinlich liegt es wirklich an meinem ram , hab ja nur 256mb... :(
     

Diese Seite empfehlen