• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - nix geht mehr...

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Hallo,

leider wird Safari bei mir nicht mehr geöffnet...

Ich habe normalerweise firefox in Verwendung, heute aber mal wieder nach Monaten Safari nutzen wollen. Leider kam da beim Öffnen die Fehlermeldung, "kann nicht geöffnet werden, SafariStand ist Problemursache"... Ich habe dann SIMBL und die aktualisierte Version des Plugins installiert (möglicherweise aber nicht korrekt) - ohne Erfolg - und dannach das Plugin aus dem SIMBL-Order wieder gelöscht... Aktuelle Fehlermeldung lautet: "Das Programm Safari wurde unerwartet beendet"
Naja, irgendwie sehe ich momentan nicht mehr durch... Ich vermute mal, dass man am besten SIMBL und das Plugin restlos aus dem System schmeißen sollte, möchte mir aber lieber vorher noch mal fachkundigen Rat dazu einholen und hoffe auf eure Hilfe...

Gruß
christoph.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Warum stellst Du ein Thema, das einen Browser betrifft, im Bereich OSX ein?

Bitte achte beim nächsten Male auf eine korrekte Platzierung. Für heute übernehme ich das Verschieben mal.
 

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Wenn du Safari seit Monaten schon nicht mehr im Einsatz hattest empfiehlt es sich gleich mal die neuste Version frisch zu installieren. Evtl. behebt das die Probleme.

http://www.apple.com/de/safari/

Die neueste Version von Safari habe ich sicherheitshalber nochmals installiert. Im SIMBL-Ordner habe ich die SafariStand-Plugins entfernt, sonst aber keine weiteren Einstellungen vorgenommen... Leider besteht das Problem weiterhin, Safari wird gar nicht richtig geöffnet, sondern es erscheint dann nur die Fehlermeldung...
 

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Total bekloppt! Plötzlich geht Safari wieder... habe nix verändert, sondern hatte lediglich spaßeshalber noch mal versucht, Safari zu starten. Hmm, sehr eigenartig...