• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari neuinstallieren?

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
hallo!
seit heute ist mein safari nicht mehr so flott! am liebsten möchte ich ihn neuinstallieren, in der hoffnung, dass es dann wieder besser läuft. könnt ihr mir sagen, ob es so richtig ist?:
(power g4 400mhz, 640mb ram, osx 10.4.3)

1. safari programm in den papierkorb
2. user/xxx/library/preferences/com.apple.safari.plist, user/xxx/library/safari entfernen und sichern
3. auf der tiger dvd safari suchen und neuinstallieren
4. combo service pack nochmal downloaden, um wieder zu safari 2.0.2 zu kommen

klappt das so?
was mache ich mit dem library/internetplugins ..so lassen?

übrigens:
safari baut plötzlich elend lang die seiten auf.. zeigt sie zwar relativ früh an, braucht aber ewig, bis sie fertig geladen sind

achja: welchen adblocker könnt ihr empfehlen
ach und noch was fällt mir gerade ein:
habe ja mein system auch auf einer zweiten festplatte... da könnte ich doch theoretisch auch safari rüberziehen, oder? (und wenn, wie am geschicktesten?)

vielen dank im vorraus
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Wenn die Plugins stabil laufen, dann lass es so. Notfalls kannst Du auch noch Safari-Dateien mit Spotlight aufspüren. Aber so wie Du hab ich es auch gemacht. Klappte perfekt.
 

macbiber

Gast
Bitte nicht gleich die ganze App. löschen!!!

jetzt lösch erst mal den INHALT des Ordners
privat/library/safari/Icons

Dieser Ordner wird nämlich selbst beim Zurückstetzen nicht gelöscht.

Wenn der ganze Müll weg ist - noch mal probieren!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
hui!
vielen dank!!!
Icons gelöscht und mein safari rast wieder !!!
klasse!!!!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
macbiber schrieb:
Bitte nicht gleich die ganze App. löschen!!!

jetzt lösch erst mal den INHALT des Ordners
privat/library/safari/Icons

Dieser Ordner wird nämlich selbst beim Zurückstetzen nicht gelöscht.

Wenn der ganze Müll weg ist - noch mal probieren!

...diese Icons, werden nicht benötigt (sonst würdest du ja nicht empfehlen sie zu löschen, is ja logo!).
Wo kommen die her & was machen die?

Gruß...
 

macbiber

Gast
Indigo0815 schrieb:
...diese Icons, werden nicht benötigt (sonst würdest du ja nicht empfehlen sie zu löschen, is ja logo!).
Wo kommen die her & was machen die?

Gruß...

Da werden die Favicons gespeichert - wenn Du ein Lesezeichen auf www.sueddeutsche.de macht ist da halt noch dieses kleine Bildchen davor.
löschst Du nun die Favicons dann ist statt dem Bildchen nur noch ein blauer "Bobbel" da.
Das macht aber nix - rufst du nun das Lesezeichen mit dem blauen "bobbel" sueddeutsche wieder auf dann erscheint das Bildchen wieder.

Kannst es ja ausprobieren - dem System oder Programm passiert dabei nix.

Da dieser Ordner nie gelöscht wird wächst er zum einen immer weiter an - und wenn dann noch womöglich irgend ne corrupte Datei drin ist dann kann der Browser fürchterlich zäh werden...

Das dumme ist, daß es im Apple Browser nirgendwo eine Funktion gibt diesen Ordner zu löschen - ein Fehler von Apple wie ich meine.
 

macbiber

Gast

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@macbiber
...thanks!
Hilfreich wie immer.

Gruß...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@ macbiber:
habe mal safarispeed installiert und siehe da, die seiten werden nicht nur eher aufgebaut ( die ladezeit verkürzt sich aber nicht ), sondern es werden auch keine icons mehr gespeichert - sofern man es einstellt !! ;)
das ist sehr nett!
... mit den adblockern hatte ich nur mal so gefragt, pithhelmet kenn ich und der funktioniert, safariblock wird es wohl auch tun...

macbiber schrieb:
Ich selbst nutze Safari kaum - ich nehm den Firefox.
habe auch schon einige browser getestet, die alle bestimmte stärken haben (firefox, shiira,...) aber da hat wohl jeder seine eigenen favoriten...

danke
 

zimtstern

Gast
die seite von safariblock ist nicht mehr erreichbar und einen alternativen server scheint es nicht zu geben...hat einer von euch es noch auf der platte?
 

s.one

Gast
Ich habe auch etwas länger nach Safariblock gesucht und bin bei ollieman.net fündig geworden. Sollte der Link nicht mehr funktionieren auf der Seite habe ich auch noch das Image hier auf der Platte liegen.

So wirklich beeindruckt bin ich allerdings nicht von Safariblock. Dann doch lieber Adblock im Firefox.