• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari neues tab öffnen

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hi

ich hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.
normalerweise ließ sich durch einen klick neben die tabs immer ein neues tab öffnen.
bei meinem macbook geht das nun nicht mehr irgendwie

wie kann ich diese einstellung wieder vornehmen ?
danke
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
[ctrl] + Klick, nehme ich an, da es ein Rechtsklick war/ist, der den neuen Tab öffnet.
 

Mitglied 59480

Gast
mit apfel+T bekommst auch nen neuen tab.
wenn du apfel + link drückst geht die seite in einem neuen tab auf...
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
ok habs jetzt hinbekommen

nur wie stellt man ein dass sich links die eigentlich ein neues fenster öffnen, ein neues tab öffnen?
momentan muss ich immer noch command + klick machen ...

hab das irgendwo schon mal gelesen finds aber grad nicht mehr

danke :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Müsste irgendwo in den Einstellungen zu finden sein, sry, kann gerade nicht gucken. (s. Sig.)
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
oh mein beileid ...

habs gefunden
ich depp hab das extra angeklickt dass ich cmd + klick = neues tab
oh mann

danke euch
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
hm irgendwie geht dass trotzdem nicht

also nochmal mein problem :

wenn ich auf einer seite einen link klicke ( der sich normalerweise in einem neuen fenster öffnet) soll er sich in einem neuen tab öffnen

finde dazu keine einstellung
 

Guru

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
23
cmd-Klick oder Klick mit der mittleren Maustaste öffnet den Link in einem neuen Tab.

wenn ich auf einer seite einen link klicke ( der sich normalerweise in einem neuen fenster öffnet) soll er sich in einem neuen tab öffnen

finde dazu keine einstellung
Das habe ich auch lange gesucht... Terminal öffnen, folgende Zeile reinkopieren und mit Enter bestätigen und Safari neu starten:

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

Am besten zuerst auf eine Seite gehen mit Links, die ein neues Fenster öffnen, damit man danach die Bestätigung hat, dass es geklappt hat (was es bei mir tut :)).

Ich nehme an, wenn man true durch false ersetzt, ist es wieder wie vorher.