1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari neu installieren, aber woher bekommen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dumdaddy, 02.01.08.

  1. dumdaddy

    dumdaddy Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    7
    Liebe MacMacs!

    Nach dem Update auf 10.4.11 wollte Safari bei mir nicht mehr. Bei Aufruf des Programms bewegt sich der Balken bis zu einem Viertel und dann passierte gar nichts mehr, ich konnte auch nicht mehr in die Menüleiste klicken. Also entschloss ich mich, Safari per Opera neu zu laden und zu installieren.

    Aber das geht nicht!! Ich finde im gesamten Netz keine Version, die ich einfach so herunterladen kann.
    Nicht bei:
    -softonic
    -pcwelt
    -versiontracker

    oder sonst einer Seite. Bei Apple selber werde ich darauf verwiesen, dass ich Safari mit dem Update auf 10.4.11 bekommen würde. Ironie des Schicksals!
    Habe bereits versucht, das Update noch einmal zu installieren, Safari wurde aber nicht installiert, warum bloß??
    Ich habe auch bereits versucht, Safari per Installations-CD noch einmal zu installieren, in dem ich "additional Software" installiert habe. Da war das Programm aber anscheinend nicht dabei.

    Wo bekomme ich jetzt Safari her?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
  3. dumdaddy

    dumdaddy Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    7
    Danke erstmal für den Tip.
    Ich habe pacifist zwar noch nicht auf die Installations-DVD selber angesetzt, habe es aber mal mit den Update-Packages probiert. Auf der Apple-Seite gibt es nämlich zwei Update-Packages auf 10.4.11 für Intel, das eine ist etwa 120 Mb groß, das andere 321 Mb.
    Kleine Zusatzfrage: Warum gibt es die in unterschiedlicher Größe??

    Wenn ich damit die Datei safari.app installiere, dann habe ich das gleiche Problem wie vorher: Safari startet, lädt aber keine Seite und statt des Typischen Safari-Symbols ist im Programme-Ordner dieses Lineal und Bleistift-Symbol.

    Und selbst wenn ich jetzt Safari noch mal von der Installations-DVD installiere, bin ich ja dann wieder bei Version 2.x. Was mache ich denn, wenn ein erneutes Update wieder zum bekannten Fehler führt?

    Aber ich versuche es erst noch mal und poste dann das Resultat.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    die unterschiedlichen Größen sind sicherlich die Unterschiede des "einfachen Updates von 10.4.10 auf 10.4.11 und des Comboupdates, das alle(?) Updates von 10.4.x-10.4.11 enthält.
     
  6. sir_roco

    sir_roco Gast

    edit: danke, hat sich bereits erledigt :)
     
    #6 sir_roco, 03.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.08

Diese Seite empfehlen