• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari > Nerviges Ladeverhalten

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hallo zusammen,

neben meinem Problem mit dem Datenschutz (Cookie-Einstellungen) in Safari (HIER - leider ohne jegliche Antwort) zeigen sich seit Längerem nervige Ladeverzögerungen. Diese stellen sich gefühlt nach ein, zwei Stunden Surfen ein.

Genauer: ich gebe eine URL ein, Return, Seitentitel wird häufig schon mal angezeigt, Fortschrittsbalken bleibt bei circa 45% "hängen" und es tut sich teils minutenlang nichts.

Arbeite derzeit mit Safari 10.0.3 auf El Capitan 10.11.6

edit: offenbar scheint es einen Unterschied zwischen WLAN- und LAN-Verbindung zu geben, WLAN funktioniert (noch) verzögerungsfrei.

ps. Gibt es eine Möglichkeit Safari auf den cleanen Installationszustand zurückzusetzen? Auch wegen der "unlösbaren" Cookies...

Danke euch!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Warum nutzt du eine veraltete Safari-Version?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Firmen-Image, oder kann ich losgelöst davon Updaten, mir wird da nix angezeigt, kann aber auch an der Firmen-Konfigraution liegen...