• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Safari nach Flash-Update kaputt

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hallo,

vorhin habe ich ein Flash-Update gemacht, welches mir durch irgendeinen Adobe-Auto-updater vorgeschlagen wurde.

Danach hab ich Safari und Chrome neugestartet und musste feststellen, dass Safari kaputt ist.
Es scheint so als wären Javascript, Flash, CSS und alle Bilder deaktiviert. (ist in den Einstellungen allerdings aktiviert, sofern möglich)
Ich bekomme quasi nur noch rudimentäres Internet mit Safari. Chrome geht noch wie gehabt.

Ein Beispiel: ich sehe bei google noch die Buttons wie immer, sehe allerdings das google Zeichen nicht mehr.
Die Bildersuche produziert nur graue Kästen, Spiegel-online ist nur noch in weiß mit schwarzer schrift und blauen Links.
Und bei Fefe´s Blog kann ich nicht einmal ein anderes CSS Stylesheet einbinden.

Jetzt meine Frage: Was kann man da machen, bzw. was geht hier ab?
Safari habe ich neu installiert, keine Änderung.
Bin ich Malware auf den Leim gegangen?
Hat das sonst noch jemand?

Danke und Grüße
Florian
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich würde dir raten besagte Adobetreiber noch einmal direkt von der Adobeseite zu laden und erneut zu installieren.
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Danke für den Tipp, das habe ich probiert.

Allerdings kann ich weder Safari deinstallieren, der uninstaller von der Adobe Seite- tut zwar so als wäre er erfolgreich, aber flash-content funktioniert immer noch, noch kann ich die aktuelle Flash version nochmal installieren. Dann kommt folgenden Nachricht:
Ihr Google Chrome Browser beinhaltet bereits Adobe® Flash® Player. Google Chrome wird automatisch Aktualisierungen vornehmen, sobald eine neue Version von Flash Player verfügbar ist.
Wohlgemerkt: Obwohl ich kurz vorher den uninstaller hab laufen lassen...

Somit kann ich weder flash deinstallieren, noch neu installieren.

Weiß jemand wie man flash manuell deinstallieren kann? Bei google hab ich nichts gefunden.

Safari ist immer noch kaputt und funktioniert trotz Neuinstallation nicht mehr. Das kann ja wohl nicht sein...
Evtl hilft es Safari komplett zu löschen, allerdings müsste ich dann ein Backup der Bookmarks und Einstellungen vornehmen, weiß hierzu jemand ne gute Anleitung?
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
So sieht zum Beispiel Spiegel-Online aus:



Ich hab gerade nochmal Safari deinstalliert und neu installiert, auch den Library-Ordner gelöscht...
Mir fällt nichts mehr ein.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und noch ein Flash-Problem...

Hallo, ich habe ein anderes Problem mit Flash unter Safari. Und zwar zeigt mir Safari unten angehangenen Hinweis in der ZDF-Mediathek an. Dabei habe ich schon mindestens dreimal auf den Link geklickt und das Flash-Update installiert. Mit den Browsern
  • Opera,
  • Google Chrome,
  • Camino und
  • Firefox
funktioniert diese Mediathek aber einwandfrei. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke!

flashhinweis.jpg
 

MarvinGruhn

Erdapfel
Registriert
29.01.07
Beiträge
2
habe selbige darstellungsprobleme. wikipedia wird bei mir uA auch wie die von cubeasic beschriebene spiegel-online-seite angezeigt.

bitte um abhilfe.

danke.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Da hilft nur...

habe selbige darstellungsprobleme. wikipedia wird bei mir uA auch wie die von cubeasic beschriebene spiegel-online-seite angezeigt.

bitte um abhilfe.

danke.

... das gute alte Deinstallieren und Neuinstallieren. So hat es jedenfalls bei mir geklappt. :cool:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Konnte mein Problem lösen. Clicktoflash hat die ZDF-Seite geblockt, obwohl sie auf der Whitelist stand.
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
... das gute alte Deinstallieren und Neuinstallieren. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

Ok, aber wie schon weiter oben beschrieben, hab ich schon mehrmals Safari gelöscht und neuinstalliert, doch seit dem Flash-Update ist der Browser kaputt...
Hat jemand eine Idee?