1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari merkt sich Formulare nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von cb1982, 06.03.09.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Moin zusammen,

    bisher habe ich immer Firefox benutzt aber seit der Safari4 beta benutze ich diesen.
    Dazu habe ich ein paar Fragen.

    Der Safari speichert meine Formulardaten nicht. Vom Firefox kenne ich es, dass er z.B. die Benutzernamen speichert und ich diese dann auswählen und nicht komplett neu eintippen muss.

    Kann ich die Rechtschreibprüfung irgendwie deaktivieren? Ich finde es extrem nervig, wenn er jede Email-Adresse etc. unterkringelt

    Gruß
    Christoph
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  3. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Das habe ich aktiviert, aber das führt nur dazu, dass ich auch die Kennwörter aus den Formularen speichern kann. Das möchte ich aber nicht.
    Er fragt mich dann ob ich speichern möchte. Sage ich nein oder never merkt er sich auch den Benutzernamen nicht. Bei ja speichert er auch das Kennwort
     
  4. aeonflux

    aeonflux Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    13
    .... eine sehr gute Frage wie ich finde.
    Das ist eine Funktion, die ich bei Firefox sehr schätze und bei Safari bislang vermisse.

    Firefox:
    Formulardaten automatisch ergänzen
    PW separat eingeben


    Safari:
    Entweder: Formulardaten und PW sichern
    Oder: Nix
     
  5. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja, das ist auch der Grund, warum ich FF verwende. Denn Safari kann auch für eine Seite nur eine Benutzer/Kennwort-Kombination verwalten. FF kann da beliebig viele speichern. Das ist um Längen besser.
     

Diese Seite empfehlen