• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari merkt sich Formulare nicht

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin zusammen,

bisher habe ich immer Firefox benutzt aber seit der Safari4 beta benutze ich diesen.
Dazu habe ich ein paar Fragen.

Der Safari speichert meine Formulardaten nicht. Vom Firefox kenne ich es, dass er z.B. die Benutzernamen speichert und ich diese dann auswählen und nicht komplett neu eintippen muss.

Kann ich die Rechtschreibprüfung irgendwie deaktivieren? Ich finde es extrem nervig, wenn er jede Email-Adresse etc. unterkringelt

Gruß
Christoph
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Das habe ich aktiviert, aber das führt nur dazu, dass ich auch die Kennwörter aus den Formularen speichern kann. Das möchte ich aber nicht.
Er fragt mich dann ob ich speichern möchte. Sage ich nein oder never merkt er sich auch den Benutzernamen nicht. Bei ja speichert er auch das Kennwort
 

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
.... eine sehr gute Frage wie ich finde.
Das ist eine Funktion, die ich bei Firefox sehr schätze und bei Safari bislang vermisse.

Firefox:
Formulardaten automatisch ergänzen
PW separat eingeben


Safari:
Entweder: Formulardaten und PW sichern
Oder: Nix
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja, das ist auch der Grund, warum ich FF verwende. Denn Safari kann auch für eine Seite nur eine Benutzer/Kennwort-Kombination verwalten. FF kann da beliebig viele speichern. Das ist um Längen besser.