• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari manchmal sehr langsam

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

ich habe mit diesen Sommer eines von den neuen Macbook pros gekauft. Vorher habe ich einen Windows Laptop benutzt. MacOS ist wirklich ziemlich einfach zu bedienen und seeeehr schnell :)
Nur manchmal wird der Safari Browser ziemlich langsam. Der hängt dann einfach über mehrere Sekunden und man kann nicht mehr anklicken. Das passiert Situationen, welche ich meistens nicht nachvollziehen kann. Zum Beispiel klick ich auf das + um ein neues Tab zu öffnen, dann hängt sich der Safari für 15 Sekunden auf, zeigt mir den drehenden Strandball und weigert sich irgendwas zu machen. Nach einer gewissen Zeit funktioniert dann wieder alles bestens und der Safari arbeitet wieder gewohnt schnell.

Kennt jemand das Problem? Was kann man da machen? Sollte ich vielleicht einfach mal den Safari neu installieren? Oder Muss ich das ganze System neu aufsetzen? Ist es vielleicht normal, dass der Browser ab und zu mal sein Hänger hat?

Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß

Tom