1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari Mail scherereien

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von trillianer, 17.05.09.

  1. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Servus

    habe irgend ein Bug in meinem iMac, komm aber nicht drauf was es sein könnte.

    Habe wegen Hardwwareproblemen Leopard neu aufgespielt. Von TC habe ich nur die Dateien (keine Library's) weiderhergestellt sowie einige Programme.

    Nun habe auf alle übersptelten Programme kein Zugriffsrecht obschon alle auf "Kesen&schreiebn" gesetzt sind. Noch bedenklicher ist aber dass selbst Safari sich nach dem Start aufhängt und Mail zwar startet (Punkt unter dem icon) aber nich auf dem Bildschirm erscheint.

    Auch mit MobileMe gibts ein Problem. Kann dort den Sync-part nicht starten. Habe vorher Konto gelöscht, weider eingerichtet, Daten vom MiboleMe auf Computer überschreiben. Wenn der Prozess aber startet fäuft dieser höchstens 20 Sek. danach bricht der sync ab

    Hat jemand eine Idee, im spezielle Safari und Mail

    Gruss trillianer
     
  2. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Wer seinen Beitrag noch einmal durchliest bekommt eine Antwort;)
     
    GunBound gefällt das.
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Für einen Oberlehrer bist du doch zu jung:)
    Deshalb sei nicht so streng, der Bursche (wenn es denn einer ist), ist doch aufgeregt. Wenn gar nichts funktioniert.
    Wenn du sie weißt, gib doch die Antwort. Weil heut' Sonntag ist!
    Mir fällt nämlich nichts ein, außer mal MobileMe abschalten und schauen, wie alles mit einem anderen User funktioniert.
    salome
     
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Für Korrekturen ist man nie zu jung!

    Also die Geschichte mit der TC ist sicher eine angenehme Sache. Wenn du allerdings irgendwelche Probleme hast und deswegen dein System neu aufsetzen willst, solltest alles neu machen. Wenn einfach nur dein System neu einspielen willst und die Zeit sparen willst, ist die TimeMachine mit ihren Backups sicherlich genial. Du hast sicher bei Installieren über die TC wieder einen "Hund" mit hereingetragen, der sich nun munter irgendwo (Perfomance) austobt.

    Das ist das, was mir dazu einfällt.
     
  5. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Dein System war ja vermurkst.
    Jetzt hast du zusätzlich zu den Benutzer-Verzeichnissen auch noch anderen Kram aus deinem alten System übernommen und ...
    ... es ist wieder vermurkst.

    -> installiere das Betriebssytem neu, übernimm mit dem Migrationsassistenten nur die dich interessierenden Benutzerkonten und installiere den Rest (Programme) neu.
     
  6. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302

    Das wäre dann das, was ich eben schon gesagt habe ;)
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hast Du denn mal versucht, die Rechte zu reparieren (Festplattendienstprogramm)?

    Aua! Das wäre ja sogar im Englischen falsch, ein Plural wird *niemals* mit Apostroph gebildet, außer im Holländischen, und auch da nur in ganz bestimmten und seltenen Ausnahmefällen mit eingebürgerten Fremdworten.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die Rechte zu reparieren wird, meiner Ansicht nix bringen, denn das FDP repariert doch die Rechte im Systemordner und nicht die der User.
    Man kann aber mit dem Terminal die Rechte "richtig" stellen. Dafür gibt's auch ein GUI, nämlich BatChmode
    Programmordner-Rechte ändern und unten auf "auf alle Unterordner" klicken.
    salome
     
  9. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Viele Dank für die vielen Tipps. Schlussendlich habe aich nochmal alles neu aufgesetzt und nur die wirklich sauberen und benötigten Datein von der TC wiederhergestellt. War wohl tatsächlich ein Bug irgendwo in einer Library

    Gruss trillianer
     

Diese Seite empfehlen