• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari & Mail Problem mit UMTS

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Hallo,
ich habe ein UMTS Modem von Huwei und verbinde mit dem MobileConnect. Seit ich SL installiert habe tritt folgendes Problem auf:

Die Software verbindet per UMTS.
Skype ist online, ich kann sogar Videotelefonate führen.
Safari, Mail und der Microsoft Messenger sind offline.

Bei meinem IMac ( noch keine SL ) funktioniert alles einwandfrei und wenn ich die Verbindung über Airport freigebe kann ich mit meinem Macbook (SL) surfen und alles machen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Habe schon viel gelesen, dass andere User Probleme haben seit SL sich zu verbinden, aber das haut ja bei mir hin, sonst könnte ich ja auch nicht Skypen.

Wäre super wenn jemand was schreiben würde.

vielen Dank im voraus


Claro