• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari + Mail lassen sich plötzlich nicht mehr starten

mikk

Gast
Hi Forum!

Von einem Moment auf den anderen stürzen sowohl Mail als auch Safari sofort nach dem Start ab.

- Es wurden in letzter Zeit keine Schriften neu installiert
- vorsichtshalber habe ich den Ordner System/Library/Fonts mit dem eines funktionierenden Rechners abgeglichen

- Zugriffsrechte sind repariert

- Prefs und Caches gelöscht

also eigentlich alles gemacht was geht. Was kann das saein, worauf Safari UND Mail zugreifen was hier nicht funzt? Vielleicht hat einer ne Idee?

Danke! Michel.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
sie greifen gemeinsam auf das internet zu :) , probier mal offline(airport aus machen) die programme zu starten, und schau ob sie dann immer noch abstürzen. wenn nicht, dann liegt es an deiner airport verbindung.
 

mikk

Gast
... Rechner hängt im Ethernet, aber ich werd' gleich mal den Stecker ziehen!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
dann hau deine osx dvd rein und reparier dein system, danach dürfte es wieder gehen
 

mikk

Gast
natürlich schon ausprobiert. ohne Erfolg. Nun denn... neu aufsetzen schätze ich mal.