1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari + Mail lassen sich plötzlich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mikk, 11.01.08.

  1. mikk

    mikk Gast

    Hi Forum!

    Von einem Moment auf den anderen stürzen sowohl Mail als auch Safari sofort nach dem Start ab.

    - Es wurden in letzter Zeit keine Schriften neu installiert
    - vorsichtshalber habe ich den Ordner System/Library/Fonts mit dem eines funktionierenden Rechners abgeglichen

    - Zugriffsrechte sind repariert

    - Prefs und Caches gelöscht

    also eigentlich alles gemacht was geht. Was kann das saein, worauf Safari UND Mail zugreifen was hier nicht funzt? Vielleicht hat einer ne Idee?

    Danke! Michel.
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    sie greifen gemeinsam auf das internet zu :) , probier mal offline(airport aus machen) die programme zu starten, und schau ob sie dann immer noch abstürzen. wenn nicht, dann liegt es an deiner airport verbindung.
     
  3. mikk

    mikk Gast

    ... Rechner hängt im Ethernet, aber ich werd' gleich mal den Stecker ziehen!
     
  4. mikk

    mikk Gast

    geht auch nicht :(
     
  5. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    dann hau deine osx dvd rein und reparier dein system, danach dürfte es wieder gehen
     
  6. mikk

    mikk Gast

    natürlich schon ausprobiert. ohne Erfolg. Nun denn... neu aufsetzen schätze ich mal.
     

Diese Seite empfehlen