• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari macht Probleme

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
Vor einigen Wochen habe ich MAC OS X neuinstalliert und über Software Aktualisierung sowohl MAC OS X (10.4.11) und Safari(3.11) die verfügbaren Versionen aufgespielt.
Seitdem macht Safari ab und zu Probleme in folgender Form: Es zeigt nur den obersten Teil einer Webseite (so groß wie der Bildschirm) an, der Scrollbalken ist verschwunden. Schließe ich das Fester und rufe denselben Link erneut auf, so wird dieser in aller Regel mit Scrollbalken dargestellt.

Wer hat einen Tip oder weiß wie man Safari samt Update deinstalliert? Safari möchte ich falls notwendig komplett deinstallieren und nicht nur das Programm als solches wegwerfen, sondern mit allen dazugehörigen Dateien.

Danke!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
3.11 hat Probleme mit Java! Kann es sein das besagte Frames Java beinhalten?

Mein Tipp: Für die besagten Seiten den Firefox installieren/benutzen! Oder 10.5.2 installieren! Da (komischerweise) tritt der Fehler nicht auf!
 

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
Ich weiß nicht wie man sehen kann, ob die Webseite Java beinhaltet. Ich habe allerdings mit der Software Aktualisierung auch eine neue Java Version aufgespielt. Allerdings nicht die folgende Version: Java 2 Standard Edition (J2SE) 5.0 Release 4.
Sollte ich auf diese Version aktualisieren?
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
hu mein safari hat nur probleme gemacht wollte ihn neu installieren. habe jetz sätliche dateien gelöscht wenn ich jedoch das pkg installieren will sagt es mir, dass safari noch installiert wäre und ich kann ihn nich nochmal installieren.. wess wer weiter ? danke
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich habe dieses Problem schon mehrfach angesprochen und nie eine Reaktion darauf bekommen.

Anscheinend sind wir die einzigen mit diesem Problem.:oops:

Habe Safari schon neu installiert - ohne Erfolg. Bei mir ist neben Darstellungsfehlern immer noch ein weiteres Problem, dass einige PDFs nicht geöffnet werden.

Safari hat in meinen Augen gehörig abgewirtschaftet. Benutze überwiegend Firefox in der 2 er Version, da die 3 er auch Probleme machte.

Das Betriebssystem wegen Safari zu wechseln, halte ich für übertrieben.