• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari/Mac: kann div. Websites nicht mehr öffnen...?

  • Ersteller mc maesen
  • Erstellt am

mc maesen

Gast
tach miteinander

ich habe folgendes problem:

ich kann seit einiger zeit diverse Websites nicht mehr öffnen.
bspw. www.ubs.ch oder www.continentseven.com

sobald ich die adressen öffnen will kommt oben in der adresszeile zwar der blaue balken, steht jedoch schon nach kurzer zeit still. unten in der statuszeile steht: "www.ubs.ch" wird aufgerufen. passieren tut jedoch nix. ich kann stundenlang warten.

dies irritiert mich, da das ganze erst seit ein paar wochen auftritt, früher hatte ich damit kein problem. soweit mir bekannt ist, habe ich nie was am system geändert.

das selbe problem habe ich übrigens auch wenn ich die websites mit Firefox für osx aufmachen will, daraus schliesse ich, dass es nicht ein rein safari-spezifisches problem ist...

System:
MacBookPro 1.83, 1.5gbRAM
OSX 10.4.8
Safari 2.0.4
Firefox 2.0 (für Mac)



hat jemand nen plan?

danke und gruss

maesen
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ganz ehrlich, das problem kenne ich und weiß bis heute nicht warum das so ist. die seite müßte eigentlich angezeigt werden etc, aber es geht einfach nicht.

warum das so ist hab ich auch noch nicht rausbekommen...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Bei mir kein Problem,*
sollte also irgendeine Einstellung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc maesen

Gast
ja, es liegt dev. an meinem compi, denn auf jedem anderen pc/mac kann ich die seiten auch oeffnen...

nur woran koennte das liegen?

habe schon vieles probiert: cache leeren, safari zuruecksetzen, diverse library-ordner geloescht, osx-software-update...

inspiratioen?