• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari-Logo als Vektorgrafik?

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Hallo zusammen

Ich benötige für ein persönliches Projekt das Logo von Safari, am besten als Vektordatei. Da hab ich mir gedacht: "Mensch, in OS X kannst du die Icons ja beinahe beliebig skalieren, dann müssen das ja eigentlich Vektordateien sein".

So... irgendwo im System sollten doch eigentlich die Icons zu finden sein? Hat da jemand eine Idee wie ich da ran komme?

Ich weiss, ist vielleicht eine komische Frage und ich bin vielleicht auch im falschen Forum - aber ein besser passendes hab ich bei apfeltalk nicht gefunden.
 

Wombat

Gast
Die Icons eines Programms findest Du immer im Ordner Contents --> Resources. Es ist eine .icns-Datei. Dazu markierst Du das Programm Safari im Finder und mit CTRL + Mausklick (oder rechte Maustaste) rufst Du das Kontextmenü auf. Dann wählst Du Paketinhalt anzeigen auf. Nun gehst Du in den Ordner, wie bereits oben beschrieben, Contents --> Resources.

Viele Grüsse,
Wombat
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Da wirst du Pech haben, die Icons sind in verschiedenen Größen vorhanden,
jedenfalls nicht als Vectorgraphik.