1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari-Logo als Vektorgrafik?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von theangel, 10.07.06.

  1. theangel

    theangel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    141
    Hallo zusammen

    Ich benötige für ein persönliches Projekt das Logo von Safari, am besten als Vektordatei. Da hab ich mir gedacht: "Mensch, in OS X kannst du die Icons ja beinahe beliebig skalieren, dann müssen das ja eigentlich Vektordateien sein".

    So... irgendwo im System sollten doch eigentlich die Icons zu finden sein? Hat da jemand eine Idee wie ich da ran komme?

    Ich weiss, ist vielleicht eine komische Frage und ich bin vielleicht auch im falschen Forum - aber ein besser passendes hab ich bei apfeltalk nicht gefunden.
     
  2. Wombat

    Wombat Gast

    Die Icons eines Programms findest Du immer im Ordner Contents --> Resources. Es ist eine .icns-Datei. Dazu markierst Du das Programm Safari im Finder und mit CTRL + Mausklick (oder rechte Maustaste) rufst Du das Kontextmenü auf. Dann wählst Du Paketinhalt anzeigen auf. Nun gehst Du in den Ordner, wie bereits oben beschrieben, Contents --> Resources.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Da wirst du Pech haben, die Icons sind in verschiedenen Größen vorhanden,
    jedenfalls nicht als Vectorgraphik.
     

Diese Seite empfehlen