• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LittleWombat

Erdapfel
Registriert
10.03.20
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben :)

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Safari nach einiger Zeit "alte Fenster" einfach willkürlich zu schließen scheint. Woran kann das liegen und vor Allem, kann ich das denn irgendwie abstellen?

Ich neige dazu, viel zu recherchieren wenn ich mich mit einem Thema beschäftigte und öffne deshalb durchaus sehr viele Fenster und Tabs. Beim nächsten Mal werden die Fenster beim Start von Safari wieder geöffnet. Ich schließe diese dann auch teilweise erst nach ein, zwei Monaten und lösche anschließend den Verlauf. Es kommt aber häufiger vor, dass Safari beim Start nicht mehr alle Fenster öffnet, sondern nur z. B. ein Drittel. Wenn ich das merke, kann ich zwar problemlos die Funktion "Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen" nutzen. Aber nicht immer fällt es mir gleich auf, da einige Fenster ja durchaus geöffnet werden.

Im Verlauf sind die Seiten noch abrufbar, aber das ist oft eine ziemlich umständliche Suche.
Meine Einstellungen sind extra so, dass der Verlauf erst nach einem Jahr gelöscht werden soll.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
Gibt es außer der Funktion "Alle Fenster der letzten Sitzung..." vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die Fenster wiederherzustellen?

Danke und liebe Grüße, Jenny
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Herzlich Willkommen hier.

Auch wenn ich zum Kern des Problems leider nichts sagen kann, könntest du dein Arbeiten mit Fenstern/Tabs überdenken und stattdessen Lesezeichen inkl. Lesezeichenordner nutzen.
Das ist weniger anstrengend für die Technik und es geht nichts verloren.
 

LittleWombat

Erdapfel
Registriert
10.03.20
Beiträge
5
Vielen Dank :)
Das versuche ich auch einmal, ist ein guter Tipp. Ich finde es nur generell so unpraktisch, dass sich das nicht besser lösen lässt. Gerade weil es so unvorhersehbar kommt...