safari links _immer_ im selben tab öffnen

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
hi,
es ist ja möglich safari vorzuschreiben, dass beim öffen eines links kein neues fenster aufgeht, sondern ein neuer tab erstellt wird. ist es auch möglich, safari zu sagen, dass jeder linksklick auf einen link immer bedeutet, dass er den link im selben tab darstellen soll. also sozusagen das target=_blank ignoriert.

danke schon mal für eure antworten! :)

e: am liebsten wäre mir ein terminal-befehl und nicht irgend ein plug-in
 
Zuletzt bearbeitet:

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

damit aktivierst du den one window mode, geht aber erst ab safari 3.1. dafür, daß alle links im selben tab geöffnet werden sollen, ist mir nichts bekannt.

welt
 

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
den befehl kenne ich, aber ich suche halt ne möglichkeit, um safari zu zwingen, egal welchen link ich klicke, die neue seite immer im selben tab zu öffnen.

geht nicht?
 

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
in der kommandozeile von os x, das programm dazu heißt terminal und liegt in /Applications/Utilities. einfach aufmachen, dann hast du ein fenster, da gibst du das einfach ein oder kopierst den befehl rein.

@ oryxan
soweit ich weiß geht das nicht. ich laß mich aber auch gerne eines besseren belehren.

welt
 

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
hat jemand anderes ne meinung dazu, also ob das überhaupt möglich ist?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich glaub nicht, dasses geht, weil es der Comfortability wiederspricht.