1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

safari links _immer_ im selben tab öffnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von oryxan, 23.08.08.

  1. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    hi,
    es ist ja möglich safari vorzuschreiben, dass beim öffen eines links kein neues fenster aufgeht, sondern ein neuer tab erstellt wird. ist es auch möglich, safari zu sagen, dass jeder linksklick auf einen link immer bedeutet, dass er den link im selben tab darstellen soll. also sozusagen das target=_blank ignoriert.

    danke schon mal für eure antworten! :)

    e: am liebsten wäre mir ein terminal-befehl und nicht irgend ein plug-in
     
    #1 oryxan, 23.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  2. welt

    welt Jonagold

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    23
    defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

    damit aktivierst du den one window mode, geht aber erst ab safari 3.1. dafür, daß alle links im selben tab geöffnet werden sollen, ist mir nichts bekannt.

    welt
     
  3. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    den befehl kenne ich, aber ich suche halt ne möglichkeit, um safari zu zwingen, egal welchen link ich klicke, die neue seite immer im selben tab zu öffnen.

    geht nicht?
     
  4. DJSlice

    DJSlice Stechapfel

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    157
    Wo geb ich diesen Befehl ein ? Bin neu bei Apple ?
     
  5. welt

    welt Jonagold

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    23
    in der kommandozeile von os x, das programm dazu heißt terminal und liegt in /Applications/Utilities. einfach aufmachen, dann hast du ein fenster, da gibst du das einfach ein oder kopierst den befehl rein.

    @ oryxan
    soweit ich weiß geht das nicht. ich laß mich aber auch gerne eines besseren belehren.

    welt
     
  6. DJSlice

    DJSlice Stechapfel

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    157
    Danke Welt !
     
  7. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    hat jemand anderes ne meinung dazu, also ob das überhaupt möglich ist?
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich glaub nicht, dasses geht, weil es der Comfortability wiederspricht.
     

Diese Seite empfehlen