• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari Link in neuem Tab öffnen

iHomer J.

Braeburn
Registriert
23.10.09
Beiträge
45
Hallo apfeltalker,

gestern kam mein erster iMac *STOLZ*. Nachdem ich mich langsam an die neuen Tastenkombinationen, etc. gewöhnt habe, stehe ich nun noch vor einem Problem:
Ich möchte, dass Safari einen Link nicht in einem neuen Fenster, sondern in einem neuem Tab öffnet. Ich weiß, dass es dazu schon viele Forenbeiträge gibt. Dabei habe ich folgende Lösung gefunden: Im Terminal einfach: "defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true" eingeben.

Bei mir funktioniert das aber nicht!?! Ich benutze Safari 5.0.1. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Beim Link klicken die CMD-Taste gedrückt halten.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
In die Einstellungen bei Tabs hast du schon geschaut? Ansonsten kann man mit Programmen wie Glims noch nachhelfen.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Da Du Safari 5 benutzt: Safari Extension: "superdrag". Finde ich persönlich extrem komfrortabel.
 

iHomer J.

Braeburn
Registriert
23.10.09
Beiträge
45
ahh gott, habe ich doch glatt die Funktion bei den Einstellungen übersehen.

Ging das in einer früheren Version noch nicht? Weil nachdem ich im Internet gelesen habe, dass es nicht funktionieren würde, habe ich erst gar nicht mehr geschaut.

Super, viele Dank
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ich hab mich auch gerade damit beschäftigt und diese Einstellung auch glatt übersehen :)

Das gab es vorher nicht soweit ich weiß, und der Terminal Eintrag funzt bei der 5er nicht mehr. :)

Gut das es Google gibt!
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Das gab es vorher nicht soweit ich weiß, und der Terminal Eintrag funzt bei der 5er nicht mehr. :)

hab erst defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true versucht, ohne erfolg ^^
is mir heute auch aufgefallen, habs sonst immer mit terminal gelöst.