1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari: Lesezeichenleiste wie bei Firefox?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Cohen76, 01.11.07.

  1. Cohen76

    Cohen76 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    170
    Hallo liebe Community,

    und schon einmal sorry, falls die Antwort zu meiner Frage bereits irgendwo in den Tiefen des Forums lauert:

    Ist es möglich, die Lesezeichen in Safari so wie bei Firefox z.B. in einer Spalte links darzustellen, so dass ich immer einen schnellen Zugriff auf sämtliche Lesezeichen habe? Bislang muss ich immer auf das Lesezeichensymbol in der Lesezeichenleiste unter dem Adresseingabefenster klicken, dann öffnet sich die Lesezeichenseite, die aber den ganzen Browser einnimmt. Nachdem ich dann das Lesezeichen anklicke muss ich jedesmal wieder die Lesezeichenleiste aktivieren, um weitere Links aufzurufen.

    Gibt es also eine Möglichkeit, die Lesezeichen so wie bei Firefox anzuordnen, damit ich nicht immer diese ganze Lesezeichenseite über das "Buchsymbol" in der Lesezeichenleiste aufrufen muss? Müsste doch gehen, oder? ;)

    Danke für eure Antworten schon im Voraus!

    Gruß, Cohen76
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Nutz doch die Quickleiste oder klick oben im Menü auf Bookmarks...
     

    Anhänge:

  3. Cohen76

    Cohen76 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    170
    Danke für den Tipp, aber die Quickleiste wäre bei meinen vielen Lesezeichen ruck-zuck voll und unübersichtlich und zum Aufrufen des Bookmarkmenüs bin ich zu faul. ;)
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Ja, das finde ich bei Firefox auch besser gelöst mit der Leiste. Heutzutage hat man so viele Bookmarks, die beim besten Willen nicht mehr in die Leiste passen und jedesmal in die Bookmarkverwaltung wechseln ist dann doch ein wenig umständlich.
     
  5. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Hallo.
    Ich greife jetzt einfach wieder diesen veralteten Thread auf...
    Ich habe soeben das neue Safari heruntergeladen weil es ja anscheinend so schnell und gut funktioniert. Seither habe ich immer Firefox benützt.
    Nun die Frage: Ich hätte gerne, wie es eben damals der Threadersteller bemängelt hat, dass ich links eine offene Lesezeichenliste geöffnet halten kann, wie es halt im Firefox üblich ist.
    Ich weiß, dass es in Safari die Leiste oben gibt und dass ich auch auf das Buchsymbol klicken könnte. Da wird dann aber das ganze Browserfenster von den Lesezeichen eingenommen...

    Hoffe dass es irgendwelche Möglichkeit gibt.

    lg
     
  6. Ausn

    Ausn Macoun

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    122
    Ich habe exakt die gleiche Frage würde sonst wohl auf FF switchen :>
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Schon einmal auf die Idee gekommen, nicht einfach nur Links oben in die Leiste zu stellen, sondern mit Ordnern zu arbeiten, die sich dann aufklappen? Damit fahre ich bisher auf Firefox wie auch Safari sehr gut und muss nicht noch einen Teil des Browsers für irgendwelche Einklapp-/Ausklappflächen abgeben.
     
  8. Ausn

    Ausn Macoun

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    danke schonmal für deine Antwort!
    Ich verwalte meine Lesezeichen bereits in Ordnern, würde mir diese gerne Links in einer extra Spalte anzeigen lassen.
    Da ich auf einem 27 Zoll iMac unterwegs bin habe ich den Platz also in jedem Fall und bin dankbar für tools wie zB WideMail.

    Bekomme so ja schon fast Augenschmerzen weil alles so klein ist :)

    Lg
     
  9. ansisys

    ansisys Gala

    Dabei seit:
    18.09.09
    Beiträge:
    51
    Suche mal nach SafariStand. Das ist eine Erweiterung für den browser. Damit bekommst Du es hin.
     
  10. Ausn

    Ausn Macoun

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    122
    Danke - das ist ja echt genau was ich suche!

    Leider scheint es mit dem neusten Safari nicht zu funktionieren in der 64 Bit Version :(
    Siehe Kommentare
     

Diese Seite empfehlen