• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Lesezeichenansicht

neb.zd

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Hallo,

wollte wohl von Firefox auf Safari umsteigen...was mich allerdings bei Safari stöhrt ist die Ansicht der Lesezeichen. D.h., wenn man auf Lesezeichen klickt geht das Browserfenster weg. Gibt es vielleicht eine Einstellung, dass die Ansicht wie bei Firefox ist??

Ach so, ich möchte umsteigen, weil Safari bei mir schneller läuft..!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz... Welches Browserfenster verschwindet denn? Safari ist Firefox meiner Meinung nach ziemlich ähnlich, nur die Einstellungsmöglichkeiten von Safari könnten etwas üppiger sein, da fand ich Firefox besser.
 

neb.zd

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Wenn man bei Firefox die Lesezeichen öffnet (linke Seite), dann bleibt das Browserfenster (das ist das Fenster wo man die ganzen Bilder sieht;)) auf, also man sieht die Bilder und die Lesezeichen gleichzeitig.
Bei Safari kann man nur entweder die Lesezeichen oder das Browserfenster sehen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Öffne doch einfach vorher ein neues Tab. Oder halte bei Klick auf das Buch-Symbol die cmd-Taste gedrückt.
 

neb.zd

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Das wäre eine andere Möglichkeit, aber ich möchte, dass die Lesezeichen und das Browserfenster zur gleichen Zeit auf sind!
Gibt es irgendeine Möglichkeit um dies zu realisieren?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe gerade rumprobiert, standardmäßig sehe ich da keine Einstellungsmöglichkeit... Vielleicht kennt jemand von den alten AT'lern ja einen Trick "durch die Hintertür"?

Ich hab Dich auch eben falsch verstanden, weil die "Lesezeichen" bei Safari die Links in der Zeile über dem Browserfenster sind...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Sehr gute Frage. Unter dem Problem leide ich auch. Finde ich sehr unpraktisch, wenn man geschwind ein Lesezeichen per Drag and Drop in einem bestimmten Lesezeichen-Ordner einsortieren will. Eine Leiste am Rand des Browserfensters wäre da praktischer.