1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

safari - lesezeichen - verzweifelte suche nach einer funktion!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von lionolli, 24.06.07.

  1. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    hi,

    ich bekenne mich hiermit als switcher schuldig und habe aber mit dem mac nur den firefox genutzt...um etwas vertrautes um mich rum zu haben ;))
    nun wollte ich mich, in dem glauben firefox nicht mehr als standardbrowser zu nutzen, mit safari anlegen.....

    und musste verzweifelt feststellen das ich eine wichtige...wirklich wichtige funktion nicht finde - bookmarks!

    bookmarks wie man sie beim IE, Firefox, Opera.... links dauerhaft einblenden lassen kann. damit man schnellen zugriff drauf hat.

    bitte sagt mir nicht das nur folgendes geht:
    bookmarks entweder über die dateileiste
    oder im safarifenster als vollbild (show all bookmarks) anzeigen

    hilfe ;)

    gruß
    olli
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also um bookmarks, also Lesezeichen zu verwenden klickst du links neben der Adresszeile das Plus-Zeichen. Da kannst du dann Lesezeichenmenü für das Menü in der Leiste oben wählen oder du wählst Lesezeichenleiste für die Leiste unter dem Adressfeld. Außerdem gibt es noch eine erweiterte Ansicht die du über das Buck Symbol ganz links unter der Adressleiste findest...
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Aber das reicht doch, alternativ kannst du dir ja auch den Bookmark Ordner in die Bookmarkleiste ziehen, dann erscheinen auf klick im Aufklappmenu alle Bookmarks oder du stellst dir deine eigenen Bookmarkordner und legst den in die Leiste. Ansonsten gibt es bestimmt zusätzliche Tools die deine Wünsche erfüllen.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Schau dir mal das, vllt ists das richtige
     
  5. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    tja danke für eure tipps....

    @all
    leider bedarf es ja mehrerer klicks...das war ja genau das was ich nicht wollte ;)
    wenn man z.b. mehrere verschiedene links in tabs erstmal öffnen möchte müsste ich für jeden klick ins menü, da nach jeden öffnen (auch mit apfel +maus) sich das menü wieder schließt
    und das programm ist leider nicht mit safari3 kompatibel...

    trotzdem danke für die tipps...
    ist mir persönlich zu umständlich und nach einer gewissen zeit hat man so seine "surf-routinen" - da bleibe ich doch lieber beim firefox.
    war´n versuch wert :)

    grüße
    olli
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich habe alle häufig benutzen bookmarks in der bookmark bar und sind damit, mit einem klick, erreichbar
     
  7. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    ja, aber hast ja auch nur begrenzt platz.

    z.b. habe ich ordner für foren....darunter sind, um den überblick zu wahren, nochmal unterordner für meine verschiedenen interessensgebiete, wie computer, mobile, foto.......

    und da haut das mit der bookmarkbar und einem klick entfernt nicht hin ;)
     
  8. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58
    seh ich eben auch so und warte immer noch auf eine gute lösung
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Da ich FF oder den IE nicht nutze, will mir dennoch nicht der großartige Unterschied über eine Seitenleiste, bei der ich bei vielen Lesezeichen und Ordner auch manövrieren muss oder einem Ordner Bookmarks mit Unterordnern und dem herumfuhrwerken in eben diesen, auffallen. Aber wie gesagt, nutze die anderen Browser nicht und habe da eventl. einen falschen Workflow.
     
  10. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich euch richtig verstanden habe was ihr braucht, aber ich persönlich habe mir einen Lesezeichen-Ordner mit mehreren Ordnern + Unterordnern angelegt und ihn in die Leiste reinkopiert. Dann brauche ich nur noch das suchen was ich will, klicke auf "alle als Tabs öffnen" und fertig.

    Anbei mal ein Bild wie das bei mir aussieht.

    Edith sagt das ist mein 100. Beitrag hier. :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen