• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari - lesezeichen - verzweifelte suche nach einer funktion!

  • Ersteller Mitglied 28715
  • Erstellt am

Mitglied 28715

Gast
hi,

ich bekenne mich hiermit als switcher schuldig und habe aber mit dem mac nur den firefox genutzt...um etwas vertrautes um mich rum zu haben ;))
nun wollte ich mich, in dem glauben firefox nicht mehr als standardbrowser zu nutzen, mit safari anlegen.....

und musste verzweifelt feststellen das ich eine wichtige...wirklich wichtige funktion nicht finde - bookmarks!

bookmarks wie man sie beim IE, Firefox, Opera.... links dauerhaft einblenden lassen kann. damit man schnellen zugriff drauf hat.

bitte sagt mir nicht das nur folgendes geht:
bookmarks entweder über die dateileiste
oder im safarifenster als vollbild (show all bookmarks) anzeigen

hilfe ;)

gruß
olli
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also um bookmarks, also Lesezeichen zu verwenden klickst du links neben der Adresszeile das Plus-Zeichen. Da kannst du dann Lesezeichenmenü für das Menü in der Leiste oben wählen oder du wählst Lesezeichenleiste für die Leiste unter dem Adressfeld. Außerdem gibt es noch eine erweiterte Ansicht die du über das Buck Symbol ganz links unter der Adressleiste findest...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
hi,



bitte sagt mir nicht das nur folgendes geht:
bookmarks entweder über die dateileiste
oder im safarifenster als vollbild (show all bookmarks) anzeigen

Aber das reicht doch, alternativ kannst du dir ja auch den Bookmark Ordner in die Bookmarkleiste ziehen, dann erscheinen auf klick im Aufklappmenu alle Bookmarks oder du stellst dir deine eigenen Bookmarkordner und legst den in die Leiste. Ansonsten gibt es bestimmt zusätzliche Tools die deine Wünsche erfüllen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schau dir mal das, vllt ists das richtige
 

Mitglied 28715

Gast
tja danke für eure tipps....

@all
leider bedarf es ja mehrerer klicks...das war ja genau das was ich nicht wollte ;)
wenn man z.b. mehrere verschiedene links in tabs erstmal öffnen möchte müsste ich für jeden klick ins menü, da nach jeden öffnen (auch mit apfel +maus) sich das menü wieder schließt
und das programm ist leider nicht mit safari3 kompatibel...

trotzdem danke für die tipps...
ist mir persönlich zu umständlich und nach einer gewissen zeit hat man so seine "surf-routinen" - da bleibe ich doch lieber beim firefox.
war´n versuch wert :)

grüße
olli
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich habe alle häufig benutzen bookmarks in der bookmark bar und sind damit, mit einem klick, erreichbar
 

Mitglied 28715

Gast
ja, aber hast ja auch nur begrenzt platz.

z.b. habe ich ordner für foren....darunter sind, um den überblick zu wahren, nochmal unterordner für meine verschiedenen interessensgebiete, wie computer, mobile, foto.......

und da haut das mit der bookmarkbar und einem klick entfernt nicht hin ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Da ich FF oder den IE nicht nutze, will mir dennoch nicht der großartige Unterschied über eine Seitenleiste, bei der ich bei vielen Lesezeichen und Ordner auch manövrieren muss oder einem Ordner Bookmarks mit Unterordnern und dem herumfuhrwerken in eben diesen, auffallen. Aber wie gesagt, nutze die anderen Browser nicht und habe da eventl. einen falschen Workflow.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
tja danke für eure tipps....

@all
leider bedarf es ja mehrerer klicks...das war ja genau das was ich nicht wollte ;)
wenn man z.b. mehrere verschiedene links in tabs erstmal öffnen möchte müsste ich für jeden klick ins menü, da nach jeden öffnen (auch mit apfel +maus) sich das menü wieder schließt
und das programm ist leider nicht mit safari3 kompatibel...

trotzdem danke für die tipps...
ist mir persönlich zu umständlich und nach einer gewissen zeit hat man so seine "surf-routinen" - da bleibe ich doch lieber beim firefox.
war´n versuch wert :)

grüße
olli
Hallo,

ich weiß nicht ob ich euch richtig verstanden habe was ihr braucht, aber ich persönlich habe mir einen Lesezeichen-Ordner mit mehreren Ordnern + Unterordnern angelegt und ihn in die Leiste reinkopiert. Dann brauche ich nur noch das suchen was ich will, klicke auf "alle als Tabs öffnen" und fertig.

Anbei mal ein Bild wie das bei mir aussieht.

Edith sagt das ist mein 100. Beitrag hier. :)
 

Anhänge

  • Favoriten.png
    Favoriten.png
    108,4 KB · Aufrufe: 362