• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Lesezeichen-Symbolleiste als normales Menü

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Hi,

bin jetzt seit kurzem Umgestiegen von Firefox auf Safari, bin übrigens auch sehr zufrieden. Nur gibt es da eine Sache, die mich an Safari unglaublich nervt:

Ich habe eine Lesezeichen-Symbolleiste mit Unterordern. Klickt man auf einen Überpunkt, klappt also ein Menü aus, mit den verfügbaren Lesezeichen. So hatte ich das bei Firefox auch schon eingerichtet. Praktisch. Nur leider verhält sich diese Lesezeichenleiste mit Ihren Menüpunkten nicht wie ein normales Menü!

In jedem anderen Programm auf dem Mac (und auch bei Windows) kann man einen Menüpunkt anklicken, das Menü klappt aus und bewegt man nun den Cursor auf den nächsten Menü-Überpunkt, klappt das nächste Menü aus. Bei Safari jedoch muss ich jeden Menüpunkt in der Lesezeichen-Symbolleiste einzeln anklicken.

Kennt jemand das Problem, und gibt es evtl. eine Extension oder dergleichen für die Behebung dieses Problems?

Echt nervig!
:mad:
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Und schon wollen 3 Personen wissen, ob man da was machen kann!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
War mir noch nie aufgefallen :oops:
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Ich habe mir jetzt mit einem kleinen Trick geholfen.

Hat man in der Lesezeichenleiste einen Ordner mit Unterordnern, so kann man in einem aufgeklappten Menü einfach durch alle Unterordner scrollen.

Also habe ich jetzt anstelle von vielen unterschiedlichen Ordnern einen einzigen Ordner in der Lesezeichenleiste, der alle restlichen Ordner beinhält. So lässt sich einfach und unkompliziert durch die verschiedenen Bereiche blättern.

Nicht die eleganteste Lösung, aber wenigstens funktioniert es :)
 

Kamran

Gloster
Registriert
11.07.07
Beiträge
64
Ist immer noch keine anständige Lösung aufgetaucht?
Ich helfe mir so, dass ich ein Fenster mit den Lesezeichen und ein Fenster zum Surfen öffne.
Es ist zwar keine praktische Variante aber es ist möglich mit der Maus direkt eine Seite irgendwo zu verschieben.

Nun werde ich auch berennend auf eine Erweiterung oder Plugins warten.
 

Mitglied 8613

Gast
Jetzt haben wir 2012 und es geht immer noch nicht.

In der Lesezeichenliste muss man jeden Ordner einzeln an- und abklicken, bevor man auf den nächsten klicken kann. Nervt!