• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari-Lesezeichen speichern?

Glasi1982

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
26
Hey Leute!
Möchte mein MacBook platt machen und vorher alle meine Lesezeichen und die eingegebenen PW speichern! Wie genau muss ich das anstellen, damit ich später nicht noch mal alles neu machen muss! Welche Dateien und wo befinden sie sich?

Dankeschön!!!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Lesezeichen von Safari kannst Du über das Ablage-Menü exportieren. Oder alternativ den Ordner ~/Library/Safari sichern. Die eingegebenen Kennwörter dürften sich im Programme->Dienstprogramme->Schlüsselbund befinden. Ruf den doch mal auf. Dein Anmelde-Schlüsselbund liegt in ~/Library/Keychains/login.keychain, eventuell solltest Du auch den Inhalt von /Library/Keychains sichern.

Alternativ kannst Du auch die Archivieren+Installieren-Option bei der Installation wählen, dann sollten alle Deine Einstellungen erhalten bleiben:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107120-de