1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Lesezeichen sortieren?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von torstenb, 03.09.06.

  1. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Hallo,

    wie kann man seine Safari Lesezeichen sortieren?
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Per Drag & Drop.
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Klick links oben auf das Büchlein und dann schiebe-schiebe-maus-verbiege ;)
     
  4. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Also Drag and Drop kann ja eigentlich keine professionelle Lösung für mehrere hundert Lesezeichen sein. Die ganze Lesezeichenverwaltung ist eine einzige Katastrophe. Ich befürchte mal, das wird auch bei Leopard nicht besser. Von Apple sollte man da besseres erwarten.
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Mehrere hundert Bookmarks? Uiii. Man kann wunderschöne Unterverzeichnisse in den Bookmarks anlegen, thematisch sortiert und tief verschachtelt. Außerdem kann man sogar in den Bookmarks suchen nach Schlagworten. Schätze, du bist dir der Möglichkeiten von Safari noch nicht im vollen Umfang bewußt :p
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Man kann alle Lesezeichen auf einmal auf die Platte draggen, der Finder sortiert sie dann. Gruss KayHH
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Ach ja, evtl. sollte ich noch erwähnen, das man die Lesezeichen aus dem Finder auch alle wieder in einen Safari-Lesezeichenordner schieben kann und dann sind sie sortiert (alphabetisch). Gruss KayHH
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich schätze bei so vielen Bookmarks wird er dann wohl Spotlight bemühen müssen, um die richtige wiederzufinden ;)
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wie denn das? sucht die "Suche" nur in den Namen der Bookmarks, oder kann man einzelne Bookmarks auch mit mehreren schlagworten versehen? ich schätze ich habe knapp 1000 bookmarks und da wären schlgworte schon hilfreich,
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Bookmarks anzeigen mit dem Büchlein-Icon von Safari. Der untere Rand des Safarifensters enthält die Suche.
     
  12. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ergänzung: Links in der Liste dann die Bookmarks oder worin man suchen will auswählen und dann suchen. Gesucht wird im Namen der Bookmark, den du ja frei und vielsagend wählen kannst, und in der zugeordneten URL.
     
  13. Wem das Sortieren der Bookmarks in Safari nicht so zusagt (wobei BookIt das auch nicht viel anders macht) und seine Bookmarks gerne zwischen verschiedenen Browsern synchron halten will kann sich BookIt ansehen. BookIt kann aber keine Tags fuer Bookmarks vergeben.

    Eine andere Moeglichkeit als zentrale Bookmark Verwaltung, Bookmarks werden nicht mit den Browsern synchronisiert sondern aus der Applikation heraus gestartet, waere der Einsatz von WebnoteHappy, es gibt u.a. die Moeglichkeit Tags zu vergeben und auch danach zu sortieren, del.icio.us Einbindung, intelligente Ordner und vieles mehr. Mit $ 24,95 sicherlich nicht ganz billig, es gibt auch eine Lite Version die aber (logischerweise) die besten Funkionen nicht beherrscht.
     

Diese Seite empfehlen