• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Lesezeichen sortieren?

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Hallo,

wie kann man seine Safari Lesezeichen sortieren?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Klick links oben auf das Büchlein und dann schiebe-schiebe-maus-verbiege ;)
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Also Drag and Drop kann ja eigentlich keine professionelle Lösung für mehrere hundert Lesezeichen sein. Die ganze Lesezeichenverwaltung ist eine einzige Katastrophe. Ich befürchte mal, das wird auch bei Leopard nicht besser. Von Apple sollte man da besseres erwarten.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mehrere hundert Bookmarks? Uiii. Man kann wunderschöne Unterverzeichnisse in den Bookmarks anlegen, thematisch sortiert und tief verschachtelt. Außerdem kann man sogar in den Bookmarks suchen nach Schlagworten. Schätze, du bist dir der Möglichkeiten von Safari noch nicht im vollen Umfang bewußt :p
 

KayHH

Gast
Man kann alle Lesezeichen auf einmal auf die Platte draggen, der Finder sortiert sie dann. Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Ach ja, evtl. sollte ich noch erwähnen, das man die Lesezeichen aus dem Finder auch alle wieder in einen Safari-Lesezeichenordner schieben kann und dann sind sie sortiert (alphabetisch). Gruss KayHH
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich schätze bei so vielen Bookmarks wird er dann wohl Spotlight bemühen müssen, um die richtige wiederzufinden ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Außerdem kann man sogar in den Bookmarks suchen nach Schlagworten.
wie denn das? sucht die "Suche" nur in den Namen der Bookmarks, oder kann man einzelne Bookmarks auch mit mehreren schlagworten versehen? ich schätze ich habe knapp 1000 bookmarks und da wären schlgworte schon hilfreich,
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bookmarks anzeigen mit dem Büchlein-Icon von Safari. Der untere Rand des Safarifensters enthält die Suche.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ergänzung: Links in der Liste dann die Bookmarks oder worin man suchen will auswählen und dann suchen. Gesucht wird im Namen der Bookmark, den du ja frei und vielsagend wählen kannst, und in der zugeordneten URL.
 

Soul Monkey

Gast
Wem das Sortieren der Bookmarks in Safari nicht so zusagt (wobei BookIt das auch nicht viel anders macht) und seine Bookmarks gerne zwischen verschiedenen Browsern synchron halten will kann sich BookIt ansehen. BookIt kann aber keine Tags fuer Bookmarks vergeben.

Eine andere Moeglichkeit als zentrale Bookmark Verwaltung, Bookmarks werden nicht mit den Browsern synchronisiert sondern aus der Applikation heraus gestartet, waere der Einsatz von WebnoteHappy, es gibt u.a. die Moeglichkeit Tags zu vergeben und auch danach zu sortieren, del.icio.us Einbindung, intelligente Ordner und vieles mehr. Mit $ 24,95 sicherlich nicht ganz billig, es gibt auch eine Lite Version die aber (logischerweise) die besten Funkionen nicht beherrscht.