• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari langsamer wie Google

Matthias Börner

Golden Delicious
Registriert
07.05.18
Beiträge
9
Ich habe heute einen Test gemacht und festgestellt das Safari um 2 - 3 Sekunden langsamer ist wie Google chrome. Angeblich soll Safari 80% schneller sein ??? Hat irgend jemand eine Erklärung dafür ?
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Empfinde ich auch so. Erklärung habe ich keine. Stört mich auch nicht weiter, da ich sonst Windows 10 nutze und da geht alles langsamer... Ich finde auch den Safari unter iOS besser integriert ins System und nutze ihn deshalb.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich nutze Safari alleine schon deswegen lieber, weil ich da volle Kontrolle über meinen Suchverlauf und die Website Vorschläge habe. Google pfuscht mir da zu stark rein.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Ich denke diese Aussagen Browser x ist xx% schneller als Browser y sind sehr subjektiv.
Es kommt wohl immer stark auf den Webseiteninhalt an und da kann es von einfachen Webseiten über Plugins bis hin zu Flash eine Vielzahl an Faktoren geben, die das "Geschwindigkeitsgefühl" beeinflussen.
Ich sehe das so, dass die Browser auf einige Anwendungsgebiete spezialisiert haben und somit mal der ein mal der andere "schneller" sein kann.