• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari langsam - ständiges "Ladezeichen"

pj i.t.z.

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen spinnt mein Safari und lädt ewig. Dieser blaue Balken, der in der Adressleiste erscheint, bleibt kurz nach http://www. (nur mal so ;)) stehen und lädt dann ewig, und die Seite bleibt blank. Ich denke schon immer "mein Internet ist mal wieder lahm", aber dann öffne ich FIREFOX und habe da keinerlei Probleme. Woran liegt das? Version Safari: 5.0.3 ... Ich erwäge, auf FIREFOX zu wechseln.... Dabei weiß ich dann nicht, wie ich MAIL sagen kann, dass es die Links in e-mails mit FIREFOX öffnen soll!? Ansonsten wechsel ich auch eben noch zu THUNDERBIRD! Oder gibt es "bessere" Alternativen!? (für eine "Normalnutzerin" :))

Vielen Dank,
pj
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Safari zurückzusetzen (Menü/Safari/Safari zurücksetzen) könnte helfen.
In Firefox hast du unter Einstellungen /Erweitert die Systemeinstellungen) "…überprüfen ob FF der Standardbrowser ist", da kannst du FF als Standardbrwoser einstellen. Dasselbe kannst du auch in Safari machen – FF als Standardbrowser einstellen unter Einstellungen /Allgemein.
Salome
 

pj i.t.z.

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
danke für die antwort. Zurücksetzen hat leider nichts gebracht. Jetzt hab ich Firefox als Standardbrowser......
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Deaktiveren des Caches helfen kann. Oder eben Cache leeren. Beides scheint Safari bei mir zu beschleunigen - vorerst einmal.
 

Mitglied 8613

Gast
Bei mir macht es keinen Unterschied mit zurücksetzen o.ä.

Meine bisherige Meinung:
- Safari ist gut/schnell, aber wenn man 5-15 Tabs auf hat, wird er mehr als träge
- Firefox ist nicht so schön vom Aussehen her, aber immer schnell (der Schnellste inkl. Adblocker)
- Chrome wirkt mehr als aufgeräumt, ist schön (jedoch mit Adblock Plugins verdammt langsam)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mir scheint Firefox am schnellsten (und auch am schönsten), aber das ist offenbar auf jedem Rechner anders und außerdem Gewohnheitssache.