• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Safari läuft nicht mehr unter iOS 9.01

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
der Safari Browser läuft bei mir unter iOS 9.01 nicht mehr.
Jedesmal wenn ich eine Seite eingeben will schließt er sich sofort.
Wie kann das nur? Muss ich eine Einstellung ändern?
Gibt es evt. einen anderen guten Browser?
 
Also das ist nicht Norm, wenn das ein allgemeines Problem wäre, würde das Forum platzen von Anfragen.
Hast Du schon probiert die Wiederherstellung zu verwenden ?

N.b. um welches Gerät geht es den überhaupt ?
 
Es ist ein IPad 4 und was meinst du mit Wiederherstellung?
 
Er meint damit das Gerät zurücksetzen und dann schauen ob es geht. Dann das Backup einspielen und ebenfalls testen.
Kannst du mal die Safari Daten löschen? Findest du in Einstellungen, dann Safari, dann Verlauf und Websitedaten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Wiederherstellung würde ich erstmal folgende probieren:

- Safari explizit schließen (Doppeltipp auf die Hometaste, das Safarifenster nach oben aus dem Bildschirm ziehen) und neu starten.

- Das iPhone komplett ausschalten (langer Druck auf die Standby-Taste, "Ausschalten" nach rechts ziehen) und neu starten.

Hilft meistens, wenn sich eine App verschluckt hat.
 
Letzteres hab ich gemacht, obwohl er mir sagte 'wird von allen Geräten gelöscht' (wie gruselig ist das denn, wäre schön wenn man sich das aussuchen könnte)
Nun läuft er wieder [emoji106]
Vielen Dank [emoji3]
 
@Butterfinger
Ja genau. Das hat geholfen. [emoji3]
Weißt du eventuell wie man das unterbinden kann, dass alle Daten gelöscht werden? Bei Fotos ist das genauso, manche will man doch auf dem Mac behalten aber auf dem IPhone löschen.
 
Ich denke das geht in den iCloud Einstellungen. Kommt drauf an, was du synchronisieren möchtest.
 
Fotos schon, die sollen ja auch dem Mac sein. Aber beim löschen sollen sie ja dort nicht auch verschwinden.
Hab es in der iCloud gefunden und den Safari ausgeschlossen. [emoji4]
Dank dir dafür [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet: