• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari lässt einige Webseiten weiß

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
Seit einigen Wochen zeigt Safari einige Webseiten nicht mehr richtig an. Wenn ich zB auf der Apple HP bin und in den Store gehe, dann kann ich mir einen Apple aussuchen. Wenn ich dann auf weiter klicke, um zu konfigurieren, dann bleibt der größte Teil der Seite weiß. Das ist mir auch schon bei anderen Webseiten aufgefallen. Rufe ich die Seite mit Chrome oder Firefox auf, habe ich diese Probleme nicht. Auch eine neue Installation hat nichts gebracht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.






Schreibfehler sind beabsichtigt und dürfen vom Finder behalten werden. ;)




Ach ja, einige Links sind auch nicht da, wo sie hingehören. Sie liegen über anderen Links.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eine Neuinstallation des Browsers kann ja nichts bringen, weil dabei Cache und andere Einstellungen erhalten bleiben.
Helfen könnte das Zurücksetzen von Safari: Menü/Safari/Safari zurücksetzen.
Salome
PS:
Schreibfehler sind beabsichtigt und dürfen vom Finder behalten werden.
Finde ich nicht sehr lustig, du willst Hilfe, also bemühe dich Schreibfehler zu vermeiden.
 

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
Eine Neuinstallation des Browsers kann ja nichts bringen, weil dabei Cache und andere Einstellungen erhalten bleiben.
Helfen könnte das Zurücksetzen von Safari: Menü/Safari/Safari zurücksetzen.
Salome
PS: Finde ich nicht sehr lustig, du willst Hilfe, also bemühe dich Schreibfehler zu vermeiden.

Danke für den Tipp, hat aber nichts verändert.

Das mit den Schreibfehlern geht an die Leute, die das Forum danach durchsuchen. Das habe ich leider schon sehr oft hier gelesen. Nur weil jemand ein Apple-Produkt besitzt, ist er der deutschen Rechtschreibung nicht automatisch mächtig. Auch den Anderen muss geholfen werden. Schreibfehler macht hier bestimmt keiner absichtlich.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du für Erweiterungen in Safari installiert? Schalte mal alle ab und probiere dann die Seiten aufzurufen.
Wenn es funktioniert, peu à peu die Erweiterungen wieder aktivieren. Jedes Mal den Seitenzugang überprüfen.
 

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
Was hast du für Erweiterungen in Safari installiert? Schalte mal alle ab und probiere dann die Seiten aufzurufen.
Wenn es funktioniert, peu à peu die Erweiterungen wieder aktivieren. Jedes Mal den Seitenzugang überprüfen.

War auch ein toller Tip, aber leider auch nix. Bin echt ratlos. Ich arbeite ja eigentlich gerne mit Safari, aber wenn ich das Problem nicht in den Griff kriege, dann bleibe ich wohl bei Chrom oder Firefox, schade.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du brauchst nicht alles zu wiederholen, was ich schreibe. Vor allem dann nicht, wenn du direkt darunter antwortest. :)
Wenn das Leeren des Caches und so wetter und das Ausschalten der Erweiterungen nichts hilft, Firefox aber alle Seiten öffnet, dann kann das Problem auch nicht in den Netzwerkeinstellungen (oder beim Router) liegen.
Ich muss gestehen, dass ich ratlos bin und nicht weiß, wo du noch nachschauen könntest.
:(

Edit: Du hast nicht etwa an der Kindersicherung herum gespielt?