• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari lässt CPUs heiß laufen

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hallo,

Wenn ich meinen Safari-Browser (3.1.2 aus OS X 10.5.5) benutze, laufen zeitweise meine CPUs heiß. Dasselbe geschieht regelmäßig, nachdem der Bildschirmschoner angegangen ist.

Mich nervt, dass Safari so anstrengend und ressourcenfordernd ist (zudem fängt der Kühler laut an zu surren).

Weiß jemand, was da los ist ????
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Was für einen Rechner benutzt du denn?

Jetzt gerade auf meinem PM G4 hab ich mit (aktiv)
Safari
SpamSieve
Pages


lt. Aktivitätsanzeige eine Auslasung von 4 %
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja, es wird wohl im Flashvideos gehen....
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Habe MacBook

Ja, bei Flashvideos gibt der Rechner Gas. Warum?

Aber warum während des Bildschirmschoners?? Das nervt, weil es ja noch andere Dinge zu tun gibt, als irritiert dem Rechner zuzuhören.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ist der Bildschirmschoner vielleicht auch mit Flash gemacht?
Flash ist halt recht alt, aber sehr umfangreich mittlerweile. Das sind zwei Umstände nie selten zu gutem Code führen.
 

kleiner

Granny Smith
Registriert
01.02.08
Beiträge
12
Habe das Problem am MacBook auch. Normales Surfen reicht aus und die Lüfter surren fast ausnahmslos.
Am MacBook Air hingegen surrt nichts.

Werd mal bei Apple anrufen...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Die neuen Penryn Prozessoren lassen die Lüfter nicht aufheulen. Die alten Meroms hingegen schon. Dieses Phänomen ist mir uns meinem Kumpel letztens aufgefallen. Muss wohl an der neuen Prozessorarchitektur liegen, die die Prozessoren allgemein kühler hält. Flash Bildschirmschoner sind auch für mein MB der Tod.

Dies gilt natürlich nur für Flash. Mein Merom bleibt, dank dem Flash Player 10, auch etwas kühler.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Ich hatte mal das Problem mit dem Cooliris (ehemals PicLens) Plug-in. Gelegentlich lief es Amok und verursachte fast 100% CPU Auslastung. Nachdem ich es entfernt habe, ist das Problem nie wieder aufgetreten.