1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari lässt CPUs heiß laufen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Susrich, 16.10.08.

  1. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hallo,

    Wenn ich meinen Safari-Browser (3.1.2 aus OS X 10.5.5) benutze, laufen zeitweise meine CPUs heiß. Dasselbe geschieht regelmäßig, nachdem der Bildschirmschoner angegangen ist.

    Mich nervt, dass Safari so anstrengend und ressourcenfordernd ist (zudem fängt der Kühler laut an zu surren).

    Weiß jemand, was da los ist ????
     
  2. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Was für einen Rechner benutzt du denn?

    Jetzt gerade auf meinem PM G4 hab ich mit (aktiv)
    Safari
    SpamSieve
    Pages


    lt. Aktivitätsanzeige eine Auslasung von 4 %
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Naja, es wird wohl im Flashvideos gehen....
     
  4. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Habe MacBook

    Ja, bei Flashvideos gibt der Rechner Gas. Warum?

    Aber warum während des Bildschirmschoners?? Das nervt, weil es ja noch andere Dinge zu tun gibt, als irritiert dem Rechner zuzuhören.
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ist der Bildschirmschoner vielleicht auch mit Flash gemacht?
    Flash ist halt recht alt, aber sehr umfangreich mittlerweile. Das sind zwei Umstände nie selten zu gutem Code führen.
     
  6. kleiner

    kleiner Granny Smith

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    12
    Habe das Problem am MacBook auch. Normales Surfen reicht aus und die Lüfter surren fast ausnahmslos.
    Am MacBook Air hingegen surrt nichts.

    Werd mal bei Apple anrufen...
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Die neuen Penryn Prozessoren lassen die Lüfter nicht aufheulen. Die alten Meroms hingegen schon. Dieses Phänomen ist mir uns meinem Kumpel letztens aufgefallen. Muss wohl an der neuen Prozessorarchitektur liegen, die die Prozessoren allgemein kühler hält. Flash Bildschirmschoner sind auch für mein MB der Tod.

    Dies gilt natürlich nur für Flash. Mein Merom bleibt, dank dem Flash Player 10, auch etwas kühler.
     
  8. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Ich hatte mal das Problem mit dem Cooliris (ehemals PicLens) Plug-in. Gelegentlich lief es Amok und verursachte fast 100% CPU Auslastung. Nachdem ich es entfernt habe, ist das Problem nie wieder aufgetreten.
     

Diese Seite empfehlen