• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari lässt Bildschrim aufgrund von DivX-Filmen schwarz werden

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Hey Leute,

der Titel ist zwar lang, aber er besagt genau das Problem, das hier ich hier habe.
Ich schau mir ein DivX-Video im Vollbildmodus an,
möchte dies kurz schließen, um mich anderen Dingen zu widmen, und danach wieder weiter zu schauen,

DANN wechsle ich oft per : Funktionstaste-Tab zum vorherigen Programm und sofort ist mein Bildschirm schwarz.
Ich habe mir also angewöhnt, immer wieder auf das Fenster mit dem Video zu klicken, dann ging das auch, jedoch heute wollte ich lediglich zwei iCal-Erinnerungen entfernen, darauf folgte aber wiederrum der schwarze Screen. Ich finde das langsam sehr nervig, denn dann muss ich immer warten, bis der Film wieder so weit gebuffert hat.

Was kann ich da ändern? Ich habe beim Safari-Programm auf "Im 32-Bit-Modus ausführen" aktiviert, somit laufen die DivX-Filme auch. Manchmal stürzt auch noch das DivX-Webplayer-Plugin ab, aber das soll nicht mein Hauptthema sein.

Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!

ghenty

EDIT: Achja, genau, ich muss dann Safari immer per Funktions-alt-esc-Taste schließen, sonst passiert nichts.
 

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Hat denn keiner von euch eine Idee?
Ist das etwa ein unlösbares Problem?!