1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari lädt viele Seiten nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von winnie, 07.03.07.

1. winnie

winnie Pomme Etrangle

Hallo liebes AT

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem welches im Ansatz hier auch schon disskutiert jedoch keine Lösung genannt wurde.
    Safari und auch andere Browser wie Camino & Firefox laden einige Seiten nicht mehr.
    Davon betroffen ist auch eine wirklich sehr schlicht gehaltene seite wie Google.
    Allerdings tritt dieses Problem nur auf, wenn ich die interne OS X Firewall aktiviere trotzdem habe ich auch wenn sie abgeschaltet ist manchmal das Gefühl, dass manche seiten echt langsam laden.
    Ach ja ich habe 1&1 DSL 300 und neulich unsere Admins gebeten mir doch die Werbung in AT abzuschalten, kann es daran liegen?
    Und vorallem was kann ich tun?
    Ohne funktionierendes Internet bin ich nur ein halber Mensch!;)

Edit: Die Seite Macnews.de ist z.B. auch nicht mehr ladbar, selbst bei abgeschalteter FW...

2. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Hast du schon den Cache gelöscht und Safari zurückgesetzt? (Safari -> Safari zurücksetzen)

3. winnie

winnie Pomme Etrangle

Ja das war auch mein erster Gedanke, hat aber nix gebracht.

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Hätte ich auch vorgeschlagen, aber es betrifft ja auch andere Browser.
    Wie sieht es denn mit Zusatzsoftware bezüglich Firewall aus, sowas wie Intego Barrier oder Norton oder LittleSnitch ?

5. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Wenn du auf Safari -> Einstellungen -> Erweitert gehst, ist da bei Style Sheet etwas ausgewählt? Wenn ja, mach des weg. Ansonsten könntest des auch mal mit OnyX probieren, des reinigt erst einmal die Festplatte.

6. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

7. MacMark

Es wäre besser, die Festplatte von Onyx zu reinigen als die Festplatte mit Onyx zu reinigen.

8. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Onyx hat mir in den letzten 4 Jahren immer gute Dienste geleistet. Nie ein Problem damit gehabt, ganz im Gegenteil.

9. winnie

winnie Pomme Etrangle

Hilft alles nix, hab alles gecheckt und es sollte funktionieren aber irgendwie tut es das nicht.
    Auch Youtube lässt sich nicht mehr laden, auhauahauaaaaa es wird immer schlimmer!
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

10. MacMark

11. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Schon mal neugestartet? Oder hilft das nicht?

Bei mir haben sich letztens alle Browser auf bestimmten Seiten (z.B. spiegel.de) aufgehangen. Erst ein Neustart hat das Problem behoben.

12. qtreiber

qtreiber Braeburn

13. winnie

winnie Pomme Etrangle

Also der Router ist direkt mit dem Mac verbunden.
    Kannst du mir sagen wo ich die Paketgröße einsehen und ändern kann?

14. MacMark

Falls Du per Ethernet an den Router gehst: Unter den Systemeinstellungen unter Netzwerk und Ethernet den MTU-Wert testweise manuell auf 1492 oder kleiner stellen.

15. BlackMamba

BlackMamba Gast

Hab genau das gleiche Problem, ebenfalls mit Firefox und Safari. Es hat was gebracht, den Parameter-RAM zu löschen, aber nach zwei Tagen das gleiche Problem. Hab auch mal den Router vom Strom getrennt wegen DNS Cache. Da aber mein Freund ebenfalls mit einem Powerbook über den gleichen Router geht und keine Probleme hat, kann man den eigentlich ausschließen. Hat noch jemand eine Idee?

Diese Seite empfehlen