1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari lädt swf-Dateien nicht in den Cache

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von dianimation, 14.01.08.

  1. Hi all!

    Ich bin (noch) kein Mac-User, deshalb hier eine (wahrscheinlich simple) Frage an eben solche:
    Lädt Safari swf-Dateien nicht in den Cache?

    Ich lade in einer index.html einen preloader.swf, der das intro.swf (per loadMovie) vorauslädt und gleich danach abspielt.
    Zusätzlich habe ich in der index.html auch mein menue.swf (das nach dem intro auf der hauptseite.html angezeigt wird) mit 1x1 px eingebunden.

    In allen von mir getesteten Browsern (IE, Firefox, Opera) funktioniert dieses Vorausladen auch wunderbar. Preloader startet > Intro wird sofort abgespielt > Hauptseite wird sofort inkl. Flash-Menü angezeigt.

    Nur Safari (egal ob für Windows oder Mac) macht da Probleme: Preloader startet > Intro wird abgespielt, lädt aber erst während des Abspielens nach (stockt also bei langsamer Internetanbindung) > Hauptseite wird geladen, aber auf das Flashmenü muss gewartet werden. :eek:

    Zum Testen hier: http://www.dianimation.at/esperanza_dm

    Hat jemand hier eine Idee zu diesem Problem?
    Wär seeeeehr dankbar. Suche in diesem Forum und Googeln hat mich nicht weitergebracht ...
     

Diese Seite empfehlen