• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari läd Seite aber zeigt sie nur manchmal

  • Ersteller MyMacBook
  • Erstellt am

MyMacBook

Gast
Hallo ihr,

ich habe ein Problem mit Safari. Es läd meine - technisch sehr einfach gehaltenen - Webseiten einwandfrei, zeigt aber Seiten nur an, wenn es "Lust hat". Das kuriose ist, daß eine Seite, die geladen wurde angezeigt wird, wenn ich kurz mit der Maus auf die weiße Seitenfläche klicke oder wenn ich an der Skalierungsecke des Fensters ziehe. Firefox hat kein Problem mit den Seiten. Auch das Installieren des älteren Safari 2.0.3 brachte keine Besserung. Woran kann das liegen? Ich verwende MacOs 10.4.8 am MacBook Core1Duo. Hier findet ihr meine Webseiten:

-> Link <-

edit: Es ist möglicherweise ein Problem der Domain-Umleitung durch GMX, denn wenn ich die Zieladresse in Safari direkt in die Adresszeile tippe werden alle Seiten nicht nur geladen sondern auch angezeigt. Mal schauen, was der Support bei GMX dazu sagt.

Grüße aus dem Rheinland
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attrac24

Gast
Problem gelöst?

Hi, sag mal, ich habe das gleiche Problem, mit meiner Seite www.koljamensing.de und Safari. Hast du das Problem inzwischen gelöst? Ich würde mich sehr über eine kurze Nachricht freuen... Best, Kolja
 

MyMacBook

Gast
bisher nur Übergangslösung

Hallo

eine wirkliche Lösung habe ich noch keine. Eine Möglichkeit wäre, mit der Domain umzuziehen zu einem Provider, dessen Umleitung besser funktioniert. Eine andere Möglichkeit wäre ein bugreport an Apple. Ich umgehe das Problem bis jetzt, indem ich meine Seite nicht über die Domain Adresse aufrufe, sondern über die Zieladresse direkt, also da, wo die Seite liegt. Dann geht es mit Safari ohne Probleme.

Markus