• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari läd plötzlich keine Seiten mehr

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey, seit eben kann ich in Safari 6 keine Seiten mehr öffnen. Der blaue Balken läd noch bis hinter den Namen der Website aber dann bleibt er komplett stehen. Internet funktioniert ganz normal, denn andere Programme zeigen kein Problem. Auch ist mit aufgefallen das auf einmal keine Erweiterungen mehr angezeigt werden. Die übersicht ist einfah komplett grau. Jemand eine Idee?

Danke!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sorry, da die Glaskugel kaputt ist:
- Welches OS (Safari 6 läuft unter Lion und Mountain Lion)?
- Welcher Mac?
- Irgendwelche Einträge in der Konsole?
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
- Mountain Lion
- Macbook Air 2012
- keine Konsole


Plugins: Adblock, Clicktoplugin, youtubeunblocker, und ein plugin um tabs per cmd + 1-9 zu wechseln.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was heißt "keine Konsole"? Funktioniert es, wenn Du die Plugins deaktivierst?
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
In der Konsole habe ich nichts angestellt ;) die Plugins kann ich nicht deaktivieren, da sie nicht mehr angezeigt werden. Das Fenster für die Erweiterungen ist einfach grau. War auch mein erster Gedanke. Wäre doch aber auch seltsam wenn es daran liegen würde. Habe die nun schon länger drin und der Fehler ist eben erst aufgetreten
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
In der Konsole kannst Du auch gar nichts anstellen. Du sollst da nur schauen, was er dort anzeigt und das dann hier posten. Dazu den Konsolentext kopieren, auf den "Erweitert"-Button hier im Forum gehen, den Text einfügen, markieren und dann mit der #-Taste oben im Menü als Code einbinden.

Das was Du meinst, das Allheilmittel zum Zerschießen des Systems, ist das Terminal. ;)
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Ich versuche nun schon ewig die Sachen zu posten, kriege aber immer einen Gateway Timeout vom Sever. Hier also mal per Pastebin:

Benutzer Diagnosebericht:

http://pastebin.com/Mavg9Erz

System Diagnosebericht

http://pastebin.com/6qwpGRbg

Edit: So und jetzt geht es wieder und ich habe nichts gemacht ausser Itunes gehört, Chrome installiert, Firefox installiert, Sparrow einmal geschlossen weil E-Mails nicht mehr anzeigt wurden (gibts hier einen Zusammenhang?)

Würde trotzdem noch gerne rausfinden woran es lag/liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Der Fehler ist mittlerweile 2 mal wieder aufgetreten. Es gibt dabei kein Muster wann der Fehler kommt und wieder weg ist..Total nervig
 

ZeiGmaL

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
8
Habe auch so meine Probleme mit Safari, meine Recherche im Internet brachte keine Abhilfe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mein Macbook ist jetzt 6 Wochen alt, OS X 10.8.1 ist installiert. Der Browser wird zunehmend langsamer, schon fast unerträglich. Erst dachte ich es liegt an meiner Internet Verbindung, Speedtest widerlegte die Theorie. Bin dann mit dem Gastbenutzer ins Netz und siehe da, so stelle ich mir Surfen vor! Diese DNS Geschichte und fehlerhaftes Zusammenspiel mit dem Router konnte ich nun auch ausschließen. Da ich vorher mit Windows unterwegs war und ich da des öfteren aufräumen musste um eine vernünftige Performence zu erhalten, liegt das Problem vielleicht darin. Safari und Parameter RAM zurücksetzen half allerdings auch nichts.

Vielleicht Jemand eine Idee?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Gibt bei mir seit ML auch Probleme damit (Seiten werden nur "halb geladen", oder gar nicht und erst wenn man sie später noch mal aktualisiert geht es.
Egal welcher Browser. Hab gestern mal die Firewall abgeschaltet und bilde mir ein es geht besser. Mal sehen. Trotzdem keine Dauerlösung.
 

Nightknight

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Hi,

bin seit Montag Mac User....und schon gibt es Probleme, wie oben beschrieben...Safari fängt an Balken zu laden, daß wars.....auch mit Chrome leider keine Besserung. Erst nach Neustart.....omg....warum habe ich mir das angetan.......:-c
 

Finther

Golden Delicious
Registriert
28.09.12
Beiträge
9
Hallo Leute - ich habe es weiter oben schon gepostet und eben erst weiter unten gesehen, daß ich offenbar mit meinem Problem nicht allein bin: In aller Kürze - einige Seiten lassen sich nicht öffnen - der Balken stoppt direkt hinter der Adresszeile, dann kommt irgendwann: Verbindung zum Server nicht möglich. Die Fehler passieren nur auf dem MAC aber nicht auf dem ipad oder iphone und in jedem Browser - also nicht nur Safari. Mein MAC ist ca. ein Jahr alt, IOS X mit Version 10.7.5 - ich meine sogar das Problem tritt erst seit dem letzten Update auf. Und ich dachte mit dem Wechsel vom Windows-Rechner auf Apple hätte ich endlich mal keine Probleme mehr :( - Gruß und danke für jeden Tipp - der Finther
 

david_hart

Erdapfel
Registriert
01.06.14
Beiträge
1
Servus,

habe das selbe Problem. Mein Safari (Version 7.0.3) läd nicht mehr. Habe Mac OS 10.9.2.

In der Konsole tauchen unter Safari folgende Einträge auf:

01.06.14 01:10:37,143 Safari[11284]: BUG in libdispatch client: _dispatch_kevent_machport_enable: mach_port_move_member() failed (os/kern) invalid right - 0x11

01.06.14 01:19:51,497 Safari[11367]: BUG in libdispatch client: _dispatch_kevent_machport_enable: mach_port_move_member() failed (os/kern) invalid right - 0x11

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hänge mich hier mal an, betr. OS 10.8.5, Safari Vers. 6.1.4.(8537.76.4)

Seit Tagen (?) betrifft mich oben beschriebenes Problem auch, und zwar so:
Aufgefallen bis jetzt nur bei seniorbook.de, nach Login soweit ok, bei Anwahl beliebigen Seiteninhalts lauft der Ladebalken nur so weit wie bereits beschrieben wurde. Nach ca. 1,5 min dann die Meldung:
Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite " *Link* " nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet.

Dieser Vorgang kommt sporadisch und ist nach späterem Aufruf auch mal wieder normal.
Entsprechende Anwahlvorgänge habe ich auf einem älteren Laptop mit XP, IE8, quasi synchron mit dem iMac, nachgestellt, und hier gibt es keine der beschriebenen Symptome, läuft alles glatt durch.

Aufzählen der von mir versuchten Einstellungen bez. Safari ergäbe jetzt zu viel. Freue mich auf Problem-Lösung durch kompetente Spezialisten hier von Apfeltalk. Vielen Dank.

MfG Ede42
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bin weder kompetent, noch Spezialistin. Doch ich würde euch beiden raten, das entsprechende ComboUpdate drüber zu installieren und weils die Nerven beruhigt, danach die Systemrechte mit dem Festplattendienstprogramm zurückzusetzen. Der Vorgang heißt irreführend: Rechte reparieren.
Salome
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
@salome, Danke. Aber nachgefragt, was ist ComboUpdate? Vor Tagen hatte ich hier ein iTune-Update, was ich ausgeführt habe.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ok, mein iMac, gekauft mitte Nov.13, beinhaltet OS 10.8.5, und spätere Updates hierfür gab es ja nicht mehr. Das letzte Safari-Update ist auch eingespielt. Wieso jetzt plötzlich diese Störungen?

App Store bietet mir OS X Mavericks als kostenloses UPGRADE an, welches ich aber nicht haben möchte. Der ganze zusätzliche Krempel ist mir zuwider, brauche ich nicht. Was nun?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Das ComboUpdate trotzdem laden und noch mal drüber bügeln.

Das kann kleinere Macken, die sich zwischenzeitlich ins System eingeschlichen haben, ausmerzen.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Gut, ich bin nicht von der flinken Sorte, und mir geben auch die Beschwerden weiterer User über die gleichen Symptome zu denken.
Haben unsere Systeme jetzt plötzlich alle kleine Macken? Kann doch wohl nicht sein.