• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari läd nicht

Celebur

Braeburn
Registriert
03.02.11
Beiträge
46
Hallo,

ich habe seit neustem das Problem, das Safari aufgerufene Webseiten gar nicht mehr oder nur sehr langsam läd. Ein löschen des Verlauf und der Webseitendaten verschafft kurzfristig Abhilfe.
Ein parallel dazu installierter FireFox Browser hat keine Probleme die Seiten zu öffnen.
Problem auf dem iPad seit Version 16.4

Ich wäre froh über Vorschläge.
Vielen Dank, Cele
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Laut ausgewähltem Forum sollte es um einen Mac gehen, du erwähnst aber ein iPad. Auf welchem System tritt das Problem denn jetzt auf?

Sind ggf. irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert? Nutzt du ggf. einen AdBlocker auf DNS oder VPN Ebene? Ist Apples Private Relay aktiviert?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Ich hatte gestern Abend ebenfalls das Problem, dass in Safari auf dem iPad Seiten nicht mehr geladen wurden. Ich kam noch nicht mal auf die Oberfläche der Fritz!Box. Auf dem iPhone (im gleichen WLAN) zeigte sich bei mir dann aber das gleiche Problem. Ich habe letztendlich die Fritz!Box, das iPad als auch das iPhone neu gestartet. Seitdem ist der Spuk vorbei...
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme