1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari Konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von KaDeWeH, 13.07.07.

  1. KaDeWeH

    KaDeWeH Gast

    Ich habe bei meinem Mac einen zweiten Benutzer eingerichtet (für meinen Sohn). Jetzt in den Ferien soll er auch Safari nutzen können. In den Systemeinstellungen habe ich Safari freigegeben, will es aber konfigurieren und dann kommt immer die Meldung: Melde Dich als 2.Benutzer an und konfiguriere Safari dann. Problem: Safari wird beim 2. Benutzer nicht angezeigt. Also wie soll ich dann Safari öffnen und konfigurieren?

    Habe den Mac noch nicht so lange! Danke für die Antworten im voraus.
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die Meldung ist zumindest normal.
    Man konfiguriert die Kindersicherung immer vom betreffenden Account aus.
    Dieser darf dann natürlich keine Admin-Rechte haben ("der Benutzer darf den Computer verwalten" abklicken).

    Also auf dem Account deines Sohnes das Programm Safari öffnen, Lesezeichen für alle zu erlaubenden Seiten erstellen. Dann in die Systemeinstellungen gehen, den Account klicken (Passwort wird verlangt) und unter Kindersicherung "Safari" anhaken. Dann ändert sich auch der Status des Users von Standard in Verwaltet. Schloss schliessen.

    Nur zur Verwirrung: Du kannst natürlich auch die Reihenfolge umdrehen, aber die Systemeinstellungen und das Schloss sollten geöffnet sein, solange Du Seiten hinzufügst.

    Gruss
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wird nur Safari nicht angezeigt oder fehlen auch andere Programme?
    Hast du Safari vielleicht bei dir in den Ordner ~/Applications verschoben, also in dein Home-Verzeichnis?
    Auf den regulären Programme-Ordner auf der obersten Ebene kann an sich jeder Benutzer zugreifen.
     
  4. KaDeWeH

    KaDeWeH Gast

    Kann wenn ich als mein Sohn mich anmelde, Safari nicht öffnen, da dort ein ? steht. Von welcher Position aus soll ich das Account öffnen?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Was meinst du mit: "da dort ein ? steht"???
    Wo ist "dort"?
    In /Programme?
    Oder meinst du nur, daß du Safari aus dem Dock heraus nicht mehr öffnen kannst? Dann fehlt wohl einfach die Verknüfpung. Schiebe das Fragezeichen raus auf den Schreibtisch und schiebe dann das Programm aus dem Programmordner wieder ins Dock.
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo -da der Titel recht allgemein ist, poste ich gleich mal noch eine Frage zu Safari Konfiguration. Wie kann ich einstellen, dass Safari die Earth Marken die ich für GoogleEarth runterlade automatisch öffnet?
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Siehe hier

    Gruss
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hmm,- leider funktioniert weder das plist File noch das Skript.
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    … bei dir

    Ok, das mit der Plist habe ich nicht probiert. Das Applescript funktioniert natürlich :).
    Du weist aber schon, wie man eine Ordneraktion erstellt, oder?

    Gruss
     
    Kernelpanik gefällt das.
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jetzt bräuchte ich nur noch eine Ordneraktion die beim Hinzufügen eines Ordners diesem eine bestimmte Ordneraktion anfügt.
     
  11. KaDeWeH

    KaDeWeH Gast

    In der Menueleiste ist nur ein ? zu sehen und das Programm Safari finde ich auch nur als Admin in den Programmen und nicht als 2. Nutzer. Was muss ich tun? ich verzeifel bald an diesem Gerät!!!
     
  12. KaDeWeH

    KaDeWeH Gast

    Konfigurieren von Safari

    In der Menueleiste ist nur ein ? zu sehen und das Programm Safari finde ich auch nur als Admin in den Programmen und nicht als 2. Nutzer. Was muss ich tun? ich verzeifel bald an diesem Gerät!!!
     

Diese Seite empfehlen