• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari kommt nicht ins netz

ludicrous

Erdapfel
Registriert
01.04.08
Beiträge
1
Hi,
vielleicht wurde dieses Problem hier schon mehrmals angesprochen und auch beantwortet, allerdings hab ich noch keine Antwort zu meinem Problem gefunden. Es handelt sich um folgendes:

Ich besitzt ein MacBook Pro 2,6Ghz mit Leopard und wähle mich in meiner UNI über VPN ins Netzwerk ein. Um aus diesem internen Netz ins Internet zu kommen, muss ich natürlich über einen Proxy Server raus.

Diesen habe ich auch "meiner Meinung nach" Ordnungsgemäß im safari eingestellt.
Leider kann ich mit Safari nicht ins Internet. Es werden einfach keine Seiten geöffnet.

Ins VPN komme ich jedoch und kann mit apfel+k auch auf meine Partition auf dem UNI Server zugreifen. Soweit funktionierts also. Nur ich komme nicht ins Internet, was sehr sehr nervig ist. Aus diesem Grund habe ich jetzt via BootCamp noch Windows drauf gemacht. Damit komm ich problrmlos ins Internet. Es wurmt mich allerdings, dass es mit dem MAC nicht funktioniert. Wäre sehr nett, wenn einer dafür ne Lösung hätte :)

mfg
Stephan
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
hast du mal versucht bei den VPn Einstellungen unter erweiterte Einstellungen den Haken bei "kompletten Datenverkehr über diese Verbindung leiten" zu machen? Das war an meiner Uni das Problem gewesen...