• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari kindersicherung....

  • Ersteller Monty Burns
  • Erstellt am

Monty Burns

Gast
Hi!

habe da mal eine frage: wie schaffe ich es, in Safari eine Art Kindersicherung zu installieren, die nur zwei Internetseiten umfasst, die nicht angesurft werden dürfen. ich kann ja schlecht von x erlaubten seiten für meine kinder diese alle in die "erlaubt"-liste aufnehmen, das wäre ja ne menge arbeit.

hat einer die idee dafür?

Vielen dank!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden (is aber ziemlich teuer für zwei Seiten!):

http://www.intego.com/contentbarrier/

Vielleicht findest du bei google aber noch mehr;)

EDIT: So hier is noch was billigeres: http://culater.net/software/PithHelmet/PithHelmet.php
UNd auf Macuser.de gab es noch dieses Zitat dazu:
wenn es nur wenige Seiten sind und die IP-Adresse nicht direkt angegeben ist,
kann man die Namensauflösung auch durch Eintrag in der /etc/hosts verbiegen (zB jamba.de 127.0.0.1)

Und bie Macwelt.de gabs auch schon mal nen Eintrag:D

Mehr gibts scheinbar bereits auch hier im Forum!